Öldruck spinnt..!!!

Diskutiere Öldruck spinnt..!!! im C20LET Forum im Bereich Technik; hatte am Wochenende Öldruck Probleme...... die Temp.stieg plötzich von 85 langsam stetig auf bis zu 110 Grad und der Öldruck viel auf 1,5...
T

tarifa12

Punkte Reaktionen
0
hatte am Wochenende Öldruck Probleme......

die Temp.stieg plötzich von 85 langsam stetig auf bis zu 110 Grad
und der Öldruck viel auf 1,5 bar...und das bei 110 KM/H...auf dem
PArkplatz gewartet (Stösel waren gut zu hören) gestartet und der
Öldruck war normal, Temp. ging wieder runter...wieder bei 100 km/H
angekommen, das gleiche Spiel........nächster Parkplatz....Öldruck
wieder da 3 x Gas gegeen und die Stösel waren wieder von den
Geräuschen o.k.....und das selbes Spiel erneut.....was könnte das sein..??..

T

turbo-olli

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich gehe davon aus,das das Ölsieb von der Ölpumpe verdreckt ist.
Ölwanne abbauen dann wirst du sehen das das Sieb und die Ölwanne voll mit Ölkohle sind.Hatte ich auch schon mal:gebrauchten Motor rein , neues Öl drauf und dann fing es an.

L

letastra

Guest
kann unter anderem dein Oel sein .....weil es so Temperatur abhaengig ist.
Ist entweder zu alt oder zu duennfluessig - oder beides!

Solte es doch nicht Temperatur abhaengig sein, wuerde ich die Oelpumpe und deren Umfeld in Verdacht ziehen !

T

tarifa12

Punkte Reaktionen
0
Öl ist frisch...natürlich gutes Castrol.........es ist Drehzahlabhängig...
und zwar ab ca. 3000 U/.....neuen Öldruckgeber habe ich jetzt...also
3 Gang 3000 und der Druck fällt auf 1.5 bar......werde jetzt erstmal
die wanne demonieren sieb anschauen und dann event. eine andere
pumpe einbauen......

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

schleunigst den Kolben und den Kanal des Öldruckreglers checken, bei dir wird der Kolben fesgegangen sein dadurch bleibt der Rücklaufkanal offen und der Druck wird nicht mehr voll aufgebaut.
Du kannst auch die Feder mittels ein paar Bailagscheiben vorspannen damit der Kolben stärker gegengedruckt wird, dadurch verklemmt er nicht mehr so leicht, da er dann immer stärker zurückgedrückt wird.

Wenn das nichts hilft Ölpumpe austauschen.

Thema:

Öldruck spinnt..!!!

Öldruck spinnt..!!! - Ähnliche Themen

Abgas Leuchte und zu wenig Ladedruck: Hi hab seit 2 tagen ein komisches problem mit meinem zlet, ich erzähls mal ausführlich(sorry...) vor 2 tagen ihats mir meine batterie komplett...
An alle mit GSI LCD Anzeige, Wassertemp geht hoch u.a.: Hallo, habe nen Kadett mit LET und Phase3 mit Dampfrad. Mein Problem seit heute ist dass ich wenn ich auf der Bahn auf egal welcher Stufe...
C20NE probs (kopfdichtung, pleullager?): also ma ganz vorne angefangen: auto gekauft im oktober 2002 mit ~92.000km sommer 2003 - kopfdichtungsschaden bin damals circa 1 monat so...
Probleme mit Phase 3.5+: Hi, mein Motor kommt jetzt so langsam in Schwung mit der großen Benzinpumpe.(hatte vorher ständig Lambdaalarm) Problem 1: Gestern habe ich...
Oben