Öldruck Problem

Diskutiere Öldruck Problem im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Sers, sobald mein Motor warm ist leuchtet im leerlauf die Öldruckleuchte. Wenn ich aber nur ein bischen Gas geb gehts sie sofort aus. Wenn der...
Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Sers,

sobald mein Motor warm ist leuchtet im leerlauf die Öldruckleuchte.
Wenn ich aber nur ein bischen Gas geb gehts sie sofort aus.

Wenn der Motor kalt ist hab ich dies Problem nicht und nur dann wenn er warm und im leerlauf ist.

Ölpumpe defekt?

MfG
Marco

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
könnte auch ein klemmender regelkolben sein ,der nicht ganz zu geht im leerlauf.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Kabelbruch?
ansonsten Öldruck direkt an der Pumpe messen

ggfs sofort austauschen...worauf es wohl hinausläuft wenn die Pumpe schon uralt ist!

RedCaravan

RedCaravan

Punkte Reaktionen
0
Also ich kenn das mit dem klemmenden Regelkolben nur so, das er druck hat oder halt nicht.Ich habe das Problem schon 2 mal gehabt.
Ich würde auch auf eine verschlissene Ölpumpe tippen.
Den selben Fehler hatte ein Bekannter von ein paar Wochen.

O

opelhannes13

Punkte Reaktionen
0
Das können aber auch verschlissene Pleuellager sein.
das merkt man normalerweise bevor die leuchte angeht...

denke der kobel klemmt... kann man reinigen, hält aber net lange. neue pumpe rein und gut...aber vorher manuell den druck messen. nicht das nur der öldruckschalter ne macke hat.

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Auf alle fälle Öldruck messen, erst dann kann man eine genaue Aussage treffen, im Leerlauf, bei Teillast und Vollast, sowohl bei kaltem und warmen Motor.

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Bei kaltem Motor wird er im Leerlauf so 4-5bar haben, wegen dem dicken Öl, bei warmen Motor sollten es wenigstens 2,5 sein. Bei Last so 5-6bar. Mess mal und poste die Werte, dann kann man schon ne Aussage treffen. Ich behaupte mal wenn der Regelkolben (offen) klemmt dann baut er beim Starten gar keinen Druck auf. Das Öl sollte möglichst nicht silbrig schimmern, wäre kein gutes Zeichen.

Thema:

Öldruck Problem

Öldruck Problem - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Z20LEH Wellenförmige Beschleunigung: Hi, ich bin wieder bei Opel gelandet, dieses mal bei einem Zafira B OPC. Das Auto ist aus 1HD von 2009 und knappe 125tkm gelaufen. 100% original...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
C20let Benzin druck fällt zusammen: Hallo Zusammen Habe seit paar tagen ein Problem mit dem Vectra turbo . Sobald er warm ist hat er Zünd Aussetzer und läuft immer wie schlechter...
Oben