Oeldruck mit 10W60

Diskutiere Oeldruck mit 10W60 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Zusammen Hab meinen Turbo seit einiger Zeit wieder aus dem Winterschlaf geholt. natürlich gleich ein Oelwechsel durchgeführt mit Castrol...
V

vectraturbo

Punkte Reaktionen
0
Hi Zusammen

Hab meinen Turbo seit einiger Zeit wieder aus dem Winterschlaf geholt. natürlich gleich ein Oelwechsel durchgeführt mit Castrol 10W60. Was auffällt ist der Oeldruck. Dieser scheint mir ziemlich hoch. Oelpumpe ist Serie

Oeldruck kalt : 5bar = i.o.
Oeldruck 80 Grad Oel im LL : 3.8-4bar= eher zu hoch oder? :roll:
Oeldruck 80 Grad höhere Drehzahl 5 bar

Hmmm...was meint Ihr zu den Oeldrücken? :?: ....Regelkolben?
Wie war das nochmals mir dem Regelkolben, soweit ich weis muss der Klimakompressor raus um an den Kolben zu kommen oder?

turbodani

turbodani

Punkte Reaktionen
0
weiß ja net ob meine anzeige(faceliftmodell)im arsch ist aber seit ich 10w60 fahre ist der zeiger voll am anschlag!normal?

V

vectraturbo

Punkte Reaktionen
0
Hmmm

Hatte früher auch immer schon 10w60 drin, hatte soweit ich noch weis aber Oeldrücke bei 80Grad Oeltemp. im LL so um die 2-2.5 bar.

Das bei dir die Anzeige immer am Anschlag ist erstaunt mich, geht die auch schon an Anschlag wenn du die Zündung an machst?....würde heissen das die Signalleitung an Masse liegt.

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Also bei 80° Grad haben wir so um die 3Bar öldruck! Würde sagen das ist normal und bei last sind es immer um die 5bar! Egal welche Temperatur! Auch mit serien pumpe!

MFG

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
mit dem 20 W 60 Motul hatte ich, im Warmen ca1 Bar mehr als mit 10W40.

Thema:

Oeldruck mit 10W60

Oeldruck mit 10W60 - Ähnliche Themen

Öldruck zu wenig, Regelkolben Z20leh Pumpe: Hallo Gemeinde, hab jetzt vor 350 km mein motorumbau fertig bekommen. Vorher Z20let serie, jetzt Let block 1.übermaß, Leh Kolben, LEH Lader...
Öldruck Problem: Hallo Hab bei der Suche zwar was ähnliches gefunden,passte aber nicht zu meinen Symptomen Erstmal denk ich die Basics des Motors Neuaufbau vor...
öldruck braucht zu lange...: hi hab grad das problem das der let den öldruck nicht gleich aufbaut brauch ca.10 sec. +bissel gasgeben,dann kommt er und geht auf seine 5 bar...
Öldruck, muss ich mir sorgen machen ???: Hallo, ich habe einen C20LET Bj.06/96 ! Ich fahre mit Castrol 10W60 und wenn er kalt ist habe ich einen Öldruck im Stand von 3,5-4 Bar, wenn er...
Oben