öldruck erhöhen bei leistungsgesteigerten LET's??

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16VplusX

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wollte mal fragen ob es was bringt wenn man den öldruck ein wenig erhöht? also das man bei niedriger Drehzahl schon etwas mehr druck hat als gewöhnlich?
der Franck (other countries) mit dem Kadett GT30R har da ein bild bei seiner Projektvorstellung wo er 2 unterlegscheiben unter die Feder des Druckregelkolbens gelegt hat? bewirken diese den gewünschten efekt wie oben bedchrieben?

Mfg
 
  • öldruck erhöhen bei leistungsgesteigerten LET's??

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Kadett GT

Guest
wollte mal fragen ob es was bringt wenn man den öldruck ein wenig erhöht? also das man bei niedriger Drehzahl schon etwas mehr druck hat als gewöhnlich?
der Franck (other countries) mit dem Kadett GT30R har da ein bild bei seiner Projektvorstellung wo er 2 unterlegscheiben unter die Feder des Druckregelkolbens gelegt hat? bewirken diese den gewünschten efekt wie oben bedchrieben?

Mfg
jep so ist es,solls weniger öldruck sein musst du die feder kürzen :wink:
 
16VplusX

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hat das von euch schon jemand gemacht?
 
Turbo-Manta

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wollte mal fragen ob es was bringt wenn man den öldruck ein wenig erhöht? also das man bei niedriger Drehzahl schon etwas mehr druck hat als gewöhnlich?


Mfg

Du wirst bei niedrigen Drehzahlen trotzdem nicht mehr Öldruck haben,egeal ob mit Scheiben oder ohne :idea:
Da die Förderleistung bei niedrigen Drehzahlen einfach noch gering ist.Bei höheren Drehzahlen sieht das dann schon anderst aus.
Mfg Markus
 
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PatrickK

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bringt doch nix oder hatte schon mal jmd probleme mit der schmierung?

im leerlauf reicht dir 0,5-1 bar locker aus und wie schon gesagt wurde wird auch nicht mehr erreicht bei leerlaufdrehzahl außer vielleicht mit kaltem öl

die 5 bar öldruck die dann anliegen reichen locker aus
 
Samy

Samy

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Der Druck ist Zweitrangig du brauchst mehr Förderleistung um was zu verbessern und damit der Druck in tieferen Drehzahlen steigen kann. Die Feder lässt eh erst viel später Druck ab im Leerlauf nichts. Mit einer Trockensumpfanlage kann man wehsentlich bessere Leistungen erzielen. 2 Pumpenkammern für Motor, 1 Pumpenkammer für KBK, 1 Pumpenkammer für Turbolader und 1-2 Saugkammern zum Rücklauf.
 
16VplusX

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ok danke.
dann lassen wir es mal so wie es jetzt ist.
 
isnogud

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zudem musst dann aufpassen dass es nicht zuviel öldruck in hohen Drehzahlen wird. Irgendwann pumpt es Dir die Hydros auf.
 
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