Öldruck am C mit Z Pumpe

Diskutiere Öldruck am C mit Z Pumpe im C20LET Forum im Bereich Technik; hat den schonmla jemand im kalten Zustand gemesssen? Musste heute mit erschrecken feststellen dass ich im kalten Zustand 5 (!) bar habe! Wenn ich...
isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hat den schonmla jemand im kalten Zustand gemesssen? Musste heute mit erschrecken feststellen dass ich im kalten Zustand 5 (!) bar habe! Wenn ich leicht Gas gebe auf ca. 2200-2500 U/min erhöht er sich auf etwa 5,5 bis 6 bar. Ich weiss nicht wie es dann weiter geht.
Hat die Erfahrung nochmal jemand gemacht?
Pumpe ist neu, original Opel Ersatzteil!
Ich weiss leider nicht ob das Manometer wirklich ok ist / war, durfte es mir leider nur kurz ausleihen. Muss mir wohl doch endlich ein eigenes kaufen.
Hat jemand eine Idee was einen so hohen Öldruck auslösen könnte? ölkühler ist noch keiner verbaut!

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
vielleicht hängt der druckkolben fest! aber 5 bar im stand? kann ich mir fast nicht vorstellen!!!!

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
eben. Zumal oben am Nocken ganz normal viel Öl kommt wie ich finde. Ich versuch es mal mit einem anderen Manometer. Glaub das war recht fertig.

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
bei kaltem öl habe ich die gleichen werte aber wenn es heis wird sind es 2bar

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
Achwas? Ich hatte noch nie ein Öldruckmanometer permanent im Auto beim C verbaut, daher habe ich da keine Vergleichswerte. Aber in dem Fall ist ja alles prima :D

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ja im kaltem zustand 5 bar auch mit c pumpe

verstehe gar nicht warum alle die Z pumpe verbauen wollen die C Pumpe ist doch volkommen in ordnung?!

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Ich hab 4,5 bar im kalten Zustand mit einer alten C-LET Pumpe. Also ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen!

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ok danke dir. also vor ca nem dreiviertel jahr gabs die bei opel noch zumindest die AB BJ

hat nicht Marcus mal zubehör Pumpen vertrieben für den C?

Thema:

Öldruck am C mit Z Pumpe

Öldruck am C mit Z Pumpe - Ähnliche Themen

Wenig Öldruck bei hohen Drehzahlen, Ölpumpe wechseln?: hi bräuchte mal ein paar meinungen von euch. und zwar hab ich das problem, dass bei mir bei hohen drehzahlen um die 7000rpm nur noch 3 bar...
Öldruck zu wenig, Regelkolben Z20leh Pumpe: Hallo Gemeinde, hab jetzt vor 350 km mein motorumbau fertig bekommen. Vorher Z20let serie, jetzt Let block 1.übermaß, Leh Kolben, LEH Lader...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
verkauft: hab für den wagen ein neues zuhause gefunden :) bin trotzdem ein wenig traurig :( geht aber in gute hände und macht wohl demnächst das...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben