Ölablaßschraube rund

Diskutiere Ölablaßschraube rund im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Mal ein Thema für ganz blöde :( Ich war Gestern in der Halle und wollte das alte Öl ablassen. Nachdem der Filter soooo schwer wie bei keinem...
T

TQP89

Punkte Reaktionen
1
Mal ein Thema für ganz blöde :(
Ich war Gestern in der Halle und wollte das alte Öl ablassen. Nachdem der Filter soooo schwer wie bei keinem anderen Fahrzeug abzudrehen ging, habe ich die Schraube rausdrehen wollen und zack.... rund....
Dann kam mir die super Idee, den Bit einfach in die Schraube reinstecken und anschweißen, bis mir dann ein Geistesblitz kam, der mir sagte :öl brennt sehr schnell und schweißen ist ziemlich warm - also Veruch abgebrochen....
Habt ihr einen super Tipp für mich, wie ich diese besch****** Schraube da jetzt rausbekomme?
Zusatzinfo: Der Wagen steht ca. 50cm über dem Boden auf Holzbrettern ;)

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Bekommst du nicht den nächst Größeren Bit rein geschlagen?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
Das kurze Anschweissen macht nichts, ausser du stellst dich komplett blöde an. Zur Not nebenan eine Giesskanne stellen. Ansonsten wie Vorredner schon sagte, nächstgrößere Bit reinkloppen oder Meissel und Hammer. Vorher mal bischen mit dem Hammer drauf

Achilles

Achilles

Punkte Reaktionen
0
Bohr ein Loch in die Schraube und schlag da einen großen Bit (am besten Torx) rein.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Öl hat ja eine kühlende Wirkung und in der Ölwanne sind ja ca. 3 Liter. Ich glaube kaum das man die durch kurzes anschweissen aufgeheizt kriegt.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Loch und Linksausdreher benutzen. Die fressen sich übelst rein :wink:

T

TQP89

Punkte Reaktionen
1
Hey... vielen Dank für die vielen Antworten. Das mit dem größeren Bit habe ich natürlich versucht, aber dadurch, dass er nicht sehr hoch ist, kann ich mit dem Hammer nicht so viel Kraft aufwenden, den Bit da ordentlich reinzuprügeln. Den "Linksrausdreher" habe ich Heute morgen bestellt, wenn nicht kommt hammer und Meisel prinzip und wenn das nicht hilft, muss ich eben bruzeln, bringt ja alles nichts :( VIELEN DANK NOCH EINMAL, echt super!!!

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte das Problem auch mal.
Ich konnte die Schraube allerdings mit einer großen Wasserpumpenzange dann lösen?!

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Habs gemacht wie Gartsa ;) Wenn du den nicht völlig angeknallt hast damals geht das damit problemlos. Neue Schraube ist dann natürlich Pflicht.

B

bsh-brain

Guest
hatte am f23 getriebe mal das gleiche problem da habe ich mir mit heißluftföhn und eisspray behelfen können allerdings war da die schraube noch soweit io das man nen nächst größeren torx reinhauen konnte... die ablassschrauben können aber auch fest sitzen .......

T

TQP89

Punkte Reaktionen
1
Ich knalle meine Schrauben niemals so an, dass ich die nie wieder los bekomme. Hab das TQP aber erst seit nen guten halben Jahr und das ist mein erster Ölwechsel (nach Motorkomplettumbau:) ) Und ich muss sagen, dafür das der einzige Vorbesitzer die Opel AG war, ist da ganz schön viel verhunzt und gepfuscht...sry, aber Kat an MSD mit einer Schraube und die andere Seite abgerissen und eine Art Spachtelmasse zeugt nicht gerade von Qualität!!! Stellmotorhalter im Scheini rausgebrochen ist auch nicht gerade das, was man bei so einem Auto (Vorbesitzer) erwartet...

A

Andy66s

Punkte Reaktionen
2
Habe gerade die gleiche Feststellung gemacht, das schlechteste was einem Auto wohl passieren kann ist wenn
der Vorbesitze Opelhändler war. Da wird sich um nichts gekümmert bis wa kaputt ist oder kaputt repariert wird

T

TQP89

Punkte Reaktionen
1
Ja, ist leider wirklich so.... Sehr Schade :( ABER ich habe sie abbekommen :) Einfach mit der größten Rohr Zang, die ich beim Nachbar (Gas-Wasser-Schei**) finden konnte. War ein wenig unhantlich, aber 20 sec. und ab war das gute Stk. Vielen Dank, für den Tipp!!!

Thema:

Ölablaßschraube rund

Oben