Öl Zusatzmittel Motor + Getriebe

Diskutiere Öl Zusatzmittel Motor + Getriebe im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen ! Vorab, ich möchte nicht den Eindruck erwecken das ich hier Werbung für ein Produkt mache, dem ist nicht so, ich persönlich finde...
H

Huggy

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen !

Vorab, ich möchte nicht den Eindruck erwecken das ich hier Werbung für ein Produkt mache, dem ist nicht so, ich persönlich finde das Produkt einfach nur gut und möchte das gerne weitergeben.
Ich habe vor meinem Turbo Coupe zwei 2,5 V6 B Vectras (Neufahrzeuge) gefahren, bei diesen Fahrzeugen habe ich das nachfolgend genannte Gleit 2000 in Motor und Getriebe verwendet.
Hier zu meinen Erfahrungen, das Mittel ins Getriebe eingefüllt, ist super, wie Ihr vermtl. alle schon festgestellt habt läßt sich der erste Gang bei einem kalten Motor nur schwer einlegen, nach der "Behandlung" kein Problem mehr.
Das Mittel in´s Motoröl gegeben, laut Werbung, Reibung bis 20% weniger-kann ich nicht beurteilen bin kein Motor, Verschleiß bis 60% weniger-siehe Reibung, Verbrauch bis 10% weniger-kann ich bestätigen, war bei mir im Durchschnitt ca. 1/2 Liter weniger, Kraftverlust Getriebe und Differential bis 25% weniger-Subjektiv gesehen, gibt es einen Unterschied zu vorher, Schaltwiderstand bis 16% weniger-Kann ich zu 100% bestätigen.
Meine Subjektive Beurteilung ist, Motor läuft ruhiger, springt "leichter" an, spart Benzin, leistungsmäßig kann ich das schwer beurteilen, bei 170PS Vectra oder 190PS Astra Turbo, sind ja beide nicht untermotorisiert,vielleicht in der Endgeschwindigkeit etwas besser.
Und hier der Link http://www.laue-techproducts.de/ dann Produkte -> Gleit 2000
Vielleicht hat ja schon jemand von euch Erfahrung mit diesem oder anderen Produkten und kann etwas dazu beitragen.

Gruß

Huggy

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich bin auch ein Freund solcher Mittelchen. Ich schwöre z.B. auf Slick50 Motoren- und Getriebeuzusätze. Erfahrungen subjektive Erfahrungen meinerseits decken sichabsolut mit denen von Huggy.
Der Hauptgrund für mich sind allerdings die wesentlichverbesserten Notlaufeigenschaften ohne Motröl (geplatzter Ölschlauch o.ä.).

MfG,

Tillmann

Thema:

Öl Zusatzmittel Motor + Getriebe

Oben