Öl zu Heiß

Diskutiere Öl zu Heiß im C20LET Forum im Bereich Technik; Ich habe da eine frage bezüglich ölkühler. Mein öl wird max 95Grad warm und da kann ich fahren wie die letzte sau. Der ölkühler bleibt ewigs kalt...
Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ich habe da eine frage bezüglich ölkühler.
Mein öl wird max 95Grad warm und da kann ich fahren wie die letzte sau.
Der ölkühler bleibt ewigs kalt, auch mein Kühlwasser ist nicht über 95Grad gekommen hmm Lüfter lief noch nie an!!

Die eigentliche frage ist da ich bei meinem umbau den ölkühler entleert habe, bleibt dieser Leer bis ich öltemps von 120Grad habe?(Thermostat)
Oder füllt sich dieser anderweitig?

Mike

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

laß dein Auto mal im Stand laufen und zieh die Kabel vom Thermoschalter ab, damit der Lüfter nicht anläuft, dadurch steigen die Temps höher. Wenn du denkst das dein Ölthermostat aufmacht, dann lockerst du die Rücklaufleitung vom Ölkühler etwas bis da die LUft raus ist und Öl kommt. Danach wieder festschrauben und los. Kabel(Thermoschalter) wieder aufstecken und los.

Aber eine Öltemp von 95° ist absolut ok.

Thema:

Öl zu Heiß

Öl zu Heiß - Ähnliche Themen

Z20LET. Wohin verschwindet mein Öl?/ Unausreichende Leistung: Tag die Herren, seit ein paar Monaten besitze ich einen G TQP, bin vorher immer nur 6Zylinder gefahren und war es leid. Mehr Drehmoment, mehr...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Öl im Wasser Problem: Hi, da ich bisher erst ein Thread in 15 Seite Suche über dieses Thema gefunden habe brauch ich hier noch mal ein paar Antworten, oder Links die...
Cali Abgeregelt - und weitere Fragen ;): Hi, seht es einem LET-Neuling bitte nach das er euch mit so sinnlosen Fragen nervt, aber ich will schauen das ich meinen Traumwagen ne Zeitlang...
Oben