Öl / Wasserschaden

Diskutiere Öl / Wasserschaden im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo! Die Suche hab ich gequält aber nichts gefunden... Habe einen gerissenen Kopf. Kann mir jemand sagen aus was für einem Material die Büchse...
M

moelli

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Die Suche hab ich gequält aber nichts gefunden...
Habe einen gerissenen Kopf. Kann mir jemand sagen aus was für einem Material die Büchse sein muss und welche Maße sie haben muss. Ein Freund repariert es mir und deshalb wäre es ganz gut wenn ich ihm die Sachen sagen könnte.
Gruß

S

Schnapadäus

Guest
Hallöchen
Vergiss es einfach schnelle wieder hier selbst was zusammenzufrickeln.....wirst hier wohl kaum eine Materialzusammensetzung der Buchse zu hören bekommen...ausser.. z.B. als Bezeichnung Edelstahl...aber Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl!
Vielleicht sogar noch die genauen Abmessungen..damit der Zerspanungsfritze mal schnell auf der Firmendrehbank in der Pause eine dreht...
Nichts für ungut...aber wer davon keine Ahnung hat soll lieber sein Geld ein bissel sparen und dann den Kopf in kompetente Leute geben...da gibts auch noch eine Garantie dazu...und mal ehrlich...weiß du eigentlich wie du diese Buchse einsetzt? ....und wie drückst du den reparierten Zylinderkopf ab?
:roll: :roll:
Fazit: selber machen ist nur für diejenigen die sich damit auskennen..und sein erworbenen Wissenstand wird hier keiner kund tun....
Wäre ja so als ob man hier mal Fa. EDS anspricht und nach dem aktuellen Datensatz für nen Z20Let frägt zum selberproggen..unter dem Motto mein Kumpel kann gut mit Bits und Bytes.
Somit wirst auch nicht in der > suche< fündig!
mfg Ralf
PS: hoffe meine Antwort wird nicht als beleidigend empfunden!
DAs möchte ich nun keinesfalls...möchte nur sagen....nicht alles lässt sich hier erfragen..und kopieren.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Hi
Sorry Ralf hat da leider Recht es wird dir keiner sagen wie es genau geht und wie die Maße sind. Ich denke mal es gibt so einige die es wissen aber trozdem. Laß es machen und hast dann gleich Garantie.

M

moelli

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Danke für eure Antworten, hatte mir fast gedacht dass es darauf hinausläuft. Dann werden wir uns halt selbst überlegen müssen wie wir es machen. Wenn die Sache über die Bühne ist und funktioniert werd ich dann mal posten wie wir es gemacht haben, dafür ist meiner Meinung nach so ein Forum da. Mein Bekannter dreht Teile für Turbinen, dann wird er auch ne Büchse für meinen "hightech Motor" zusammenkriegen.
Gruß

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Für das bisschen was das kostet fang ich doch nicht selbst an zu basteln und zu forschen :roll: Außerdem gibts da drauf solange Garantie, solang wird dein Auto vielleicht gar nicht mehr halten.

Gruß Andy

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
@moelli

ich würde nur sagen das wenn es klappt... das es bei dir tadellos funktioniert.
mehr ni....
und wenn es nicht klappt weist du das es mit dem stahl nicht funktioniert. :D

Thema:

Öl / Wasserschaden

Öl / Wasserschaden - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Z16Let Leistung gesteigert!?: Hallo gemeinde, bin neu hier im Forum, hab mir nen Meriva OPC mit „Turboschaden“ angeschaut, da er so günstig war habe ich ihn mitgenommen. Der...
Oben