Öl-Wasserschaden Reparatur

Diskutiere Öl-Wasserschaden Reparatur im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, habe mir gestern eine Hülse zum reparieren des Ölkanals beim C20xe gedreht und wollte diese heute einpressen. Folgendes Problem: Der...
K

Kadett D GTE

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe mir gestern eine Hülse zum reparieren des Ölkanals beim C20xe gedreht und wollte diese heute einpressen.

Folgendes Problem:

Der kanal hat nicht durchgängig einen Durchmesser von 8mm sondern es befinden sich mind. zwei Stege darin.
Jetzt würde ich gerne wissen was das für Stege sind und ob ich diese einfach durchbohren kann.
Also aus Alu sind sie jedenfalls nich, da diese magnetisch sind.

Wäre echt top wenn mir da jemand weiterhälfen könnte...

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
bohre die kopfschraube nicht ab ;)
bist sicher das de an der richtigen stelle das reinmachen wilst???? bei meinen köpfen war kein steg drin ( 700ern )

ist im wiki richtig beschrieben

K

Kadett D GTE

Punkte Reaktionen
0
Is auch ein 700er kopf...

hab die madenschraube zwischen den beiden krümmerrohren des 2. und 3. zylinders aufgemacht ...

müsste meiner meinung nach schon korrekt sein oder ?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
warum lässt man sowas nicht von jemanden machen der es auch kann ? kostet ja keine unsummen und mit der hülse allein ist es ja auch nicht getan :wink:

W

Wurzelkopf

Punkte Reaktionen
0
Sicherlich liegts auch daran das im Internet viele Dinge kursieren..unter dem Motto: was der Experte ( Tuner ) kann...kann ich selber schon lange.
Mal ne selbstgedrehte Hülse reindrücken kann ja nicht schwer sein? :lol:
Kostenpunkt: nix..Stück Rundrohrmaterial aus der Schrotttonne....und passend gedreht. Wobei das Wort >passend< wohl dann eher ironisch zu sehen ist.
Sorry das hier keiner der anwesenden Experten was genaues sagen wird. Das hat nichts mit >die wollen das Geld nur selber verdienen..sondern....man muß sich ne Rübe machen und herausfinden wie es richtig funktioniert. Know How findet man sicherlich auch im Internet. :roll:
Übrigends..auch ich hatte kein Steg im weg. :lol:
Übrigends hatte mein Kopf 2 Madenschrauben.

hab die madenschraube zwischen den beiden krümmerrohren des 2. und 3. zylinders aufgemacht ...

müsste meiner meinung nach schon korrekt sein oder?
Dazu kann und will ich nix sagen. :wink:
Nichts für ungut......aber mein Rat wäre....dem Kopf einem Fachmann zukommen lassen.
mfg Ralf

nrwturbocali

nrwturbocali

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meinen Kopf damals bei Risse Motorsport gehabt. Weil ich mich da auch nicht selber dran machen wollte
Ging schnell und Preis war auch ok

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
38
Was ist denn so schlimm dran wenn er es versuchen will? Wenns nicht klappt hat er ja nix verloren, dafür an Erfahrung gewonnen und kann den Kopf immer noch jemandem geben zum reparieren.
@ Kadett D GTE: Dir ist sicher die Kopfschraube im Weg, die muss man raus nehmen.

K

Kadett D GTE

Punkte Reaktionen
0
@opelkult
Hab gestern nochmal den Ventildeckel runter gemacht ... und Ja es war ne Kopfschraube im Weg :)

Und zum Thema machen lassen:
Hab keine Lust noch Geld in mein Winterbock mit 240000 km zu investieren.
Entwerder es klappt oder halt nicht ^^

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Das scheint ja eine ganz heiße Sache zu sein mit der Reparatur....
Also is das was im Wiki steht auch nicht wahr

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
das problem ist ja das du den o ring meist kaputt machst beim reindrücken da die bohrungen der ölkanäle und kopfschraube nicht entgratet sind.....

wenn du es selber machst wirds vieleicht besser als vorher aber 100% gibts nur beim profi

V

VECTRA-GT-XE

Punkte Reaktionen
0
Hey, hey, hey! Lasst ihn doch mal machen. Aber meiner Meinung nach ist da noch nen Dichtmittel oder sowas an der Hülse. Und wenn es nicht klappt (wovon hier alle ausgehen), frage mal bei Hellspeed nach :wink: .

Gruß

Thema:

Öl-Wasserschaden Reparatur

Oben