ÖL Verlust C20let

Diskutiere ÖL Verlust C20let im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, Habe vor mir nen Kadett mit C20let Motor zu kaufen. Der Motor hat nen neuen Lader sowie ne Z20let Kopfdichtung. Jedoch hat er laut...
O

opelfahrer

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Habe vor mir nen Kadett mit C20let Motor zu kaufen.
Der Motor hat nen neuen Lader sowie ne Z20let Kopfdichtung.
Jedoch hat er laut Verkäufer-Aussage einen Ölverlust im Zyinderbereich.
D.h. er verbrennt öl,hat aber keinen Kühlwasserverbrauch. Lader ist aber in ordnung, Man tippt auf Ventilschaftdichtung.

Mein Problem: Den Motor kann ich zwar ohne Probleme selbst ausbauen, aber kann
es eventuell sein das der der Kopf verzogen ist bzw Block gerissen ist.
Hab da leider nicht so die Ahnung.Vielleicht is es ja nur ne Dichtung aber es könnte
ja auch sein das irgendwas größeres im Eimer ist und der Motor Schrott ist.
Hat vielleicht jemand ne Ahnung oder ne Idee?

Bin für jede Hilfe dankbar

mfg

• ÖL Verlust C20let

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
also wenn Verkäufer schon sagt das er Öl verbrennt dann Finger weg oder extrem Preis drücken weil man da mit kompletten Motorüberholung rechnen sollte,die dann irgendwann fällig sein wird.

Thema:

ÖL Verlust C20let

ÖL Verlust C20let - Ähnliche Themen

z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
komischer Abrieb im Öl???: Mal n paar Fragen an unsere Motorenspezi´s! Habe mal den LET Motor in der Mache momentan der demnächst in meinem Ascona reinsoll. Habe die Ölwanne...
Verbrennt Öl aber woher?: HAllo Leute Ich hab da wiedeer mahl ne Frage an die Turbo Experten! Ich fuhr gestern mit meinem Zafira OPC von der Autobahn ab auf einmahl fing...
starker ölverbrauch beim c20let: hallo leute suche nun schon zeit tagen das forum nach möglichen hinweisen für meinen defekt ab , kann aber leider nichts finden deshalb mache ich...
Gt2871r nach 20tkm hat sich das kugellager zerlegt :o(: Hallo, Bin am ende der Lader war natürlich nagelneu. Er wurde bei 1,5dd und 1,7ob abgestimmt. Er hat auch mal nach dem einfahren 1,9bar gemacht...
Oben