öl sifft raus!

Diskutiere öl sifft raus! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; ja so langsam gehts mir mit dem motor richtig auffen sack...heute allles wunderbar zusammengebaut. Z20LET und andere dichtungen alle neu..dann...
G

gianNeLLi

Punkte Reaktionen
0
ja so langsam gehts mir mit dem motor richtig auffen sack...heute allles wunderbar zusammengebaut. Z20LET und andere dichtungen alle neu..dann innen corsa reingepackt. Zum schluss noch öl aufgefüllt was passiert irgendwie da in der nähe vom Zylinderkopf oder so sifft es ganz leicht raus. hab hier mal nen bild. Was muss ich jetzt schon wieder machen ? verliere so langsam die lust,immer kommt was neues.

G

gianNeLLi

Punkte Reaktionen
0
aber wieso sollte die was abbhaben ? Hab sie doch grade neu gekauft und frisch angeschraubt.

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Ja,so schuts nämlich aus.
Wenn die Nieten weg sind und man das Anzugdrehmoment beachtet sifft da nämlich nix.

MfG Tigra2.0 16V

P.S.Temperatursensor ist abgebrochen ;)

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Kopf und block waren Plan???? wenn nicht drückt es Dir durch!!

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Ja,dass ist natürlich Vorraussetzung das der Kopf und Block sauber und Plan waren.Den sonst wäre es auch ohne die Nieten nicht dicht.

MfG Tigra2.0 16V

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
naja, ich geh mal davon aus, dasser alles schön sauber gemacht hat, wenn nicht isset Pfusch ............ aber wenner net plan is der Kopp kommts ja meist mittig raus, net seitlich, weil der ja bauchig wird. Ich wette echt es sind die ollen nieten .............. aber ich frag mich warum er überhaupt ne Metalldichtung verbaut .. finde das unnötig, die normale hält auch super ...

Gruss Dennis

C

condai

Punkte Reaktionen
0
kopf falsch angezogen h-riss auf der vorderseite zk. ueber dem kruemmer mal bitte den kopf bei laufendem motor kontrollieren.

G

gianNeLLi

Punkte Reaktionen
0
mir hat jeder gesagt ich soll die metalldichtuig vom z20let nehmen. die niete hab ich natürlich entfernt. sauber war er auch. angezogen hab ich so wie es sich gehoert. habe aber gemerkt beim 3 mal anziehen mit 90° wurde an der einen seite 2 Kopfschrauben etwas lockerer.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Schrauben wurden lockerer? :shock: Hast vielleicht die falschen (zu kurzen) Schrauben verbaut und jetzt die Gewinde rausgerissen?

G

gianNeLLi

Punkte Reaktionen
0
NEIN HABE DIE RICHTIGEN VERBAUT !!!! hab doch auch die schrauben durch den kopf gesteckt und 27mm standen raus..

Thema:

öl sifft raus!

öl sifft raus! - Ähnliche Themen

Z20leh öl im 1. Zylinder: Hi, habe ein Problem mit meinem Motor. Motor ist beim bekannten Tuner vor 10.000km neu gebaut worden. Neue Kolben, Zylinderkopf auch überholt...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Z20let Motorschaden nach vollgas: hallo gemeinde, folgendes passierte gestern auf der heimfahrt von holland nach berlin: nach ca. 250 km fahrt auf der A2 wo ich zwischen 140 bis...
Oben