Öl im Wasser trotz EDS

Diskutiere Öl im Wasser trotz EDS im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi alle zusammen ! Habe jetzt schon meinen 2.Turbo und wieder mal das gleiche alte Elend :cry: mit dem schei.. Zykopf :cry: . Habe dann einen...
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Christurbomaniac

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Hi alle zusammen !
Habe jetzt schon meinen 2.Turbo und wieder mal das gleiche alte Elend :cry: mit dem schei.. Zykopf :cry: . Habe dann einen bei EDS machen lassen und den auch jetzt eingebaut. War nur noch ein Schlamm, mein Kühllwasser :x . Leider ist jetzt immer noch Öl im Wasser :twisted: . Habe mindestens 4-5x mit Spüli gespült und jedesmal kommt moch eine braune Brühe raus. WAS IST DAS ??? :?: :?: :?: Habe schon 2x ne Mail an EDS geschickt, bekomme aber leider nie ne Antwort darauf! :( Komisch!?! Kann mir irgendjemand weiterhelfen???
BITTE, BITTE, BITTE !!!
 
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Yellow_Astra

Yellow_Astra

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Ist ja klar Du ast sicher noch restölbestände im Kühler, Wärmetauscher, Motorblock die müssen erstmal raus, sonst haste immer wieder solche verschlammungen. Es ist auch möglich das im Ladergehäuse ein riss ist und dadurch öl auch ins Kühlwasser gelangt... :wink:
 
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Astraminator

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Es kann auch sein das Dein Block nen Haariss hat :wink:
 
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aber schrauben richtig angezogen?auch neue und die richtigen genommen???
Dichtung neu??
gibt ja sogar welche die die alte nutzen :shock:
erst gestern von jemand gehört :shock: :shock: :shock: :shock:
 
VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

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Denke mal wenn er sagt hat 4-5 mal gespüllt soltte auch nix mehr drinn sein.

Übrigens wenn man Kopf montiert sollten die Sacklöcher im Block leer sein. Wenn da Öl drinn ist und zu ziehst Schrauben an kannst du ganz schön Pech haben. Ist dann wie ne Hydraulikpresse die dein block an der Stelle auseinanderdrückt.
 
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Also ich hatte erst letztens nen NE, da war nix mit spühlen im eingebauten Zustand! Erst nachdem ich alle wasserführenden Teile ausgebaut und mit dem Hochdruckreiniger durchgeblasen hatte, war ruhe! Danach noch ein bis zwei mal mit Spüli spühlen, damit die Schmotze auch noch aus dem Block und Kopf raus kommt und dann war das Wasser erst wiededr glas klar! :wink:
 
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Christurbomaniac

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Danke für die vielen Tipps.
Noch angemerkt: Lader ist auch neu (Austausch EDS). Kopf wurde vor Einabu gewaschen, Löcher im Block ausgeblasen. Kopfdichtung und sonstige Dichtungen die dazu gehören sind auch neu. Die Kopfschrauben sind nicht die richtigen, hatte beide Sorten bestellt leider fehlten mir bei "den richtigen" die Unterlagscheiben, waren nicht dabei. Habe daher jetzt mal die kürzeren verschraubt, kann aber doch nix damit zu tun haben, oder ??? Tja, was den Riss im Block angeht, hoffentlich nicht, hat das überhaupt schonmal jemand gehabt????
 
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letastra

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:shock: :shock:

Die Innentorx sind kürzer, wenn du pech hast, geht dir ein Gewinde im Block flöten.
 
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Astraminator

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Das Gewinde geht dir auf jeden Fall flöten, spätestens wenn der Motor mal richtig getreten wird! Hat ein Kumpel von mir auch gehabt :wink:
 
VECTRA-A-T Pilot

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Sieht dann ungefähr so aus.

 
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Astraminator

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Jup, solche Bilder hab ich schonmal gesehen :lol:
Wird dann auf einmal beim festziehen der Kopfschrauben so leicht :lol: :lol: :lol:
 
Diablo

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Ich hatte auch nen C20LET mit Öl/Wasserschaden und jetzt alles neu drin (also Kühler, Kühlschläuche, Kopf) ..... is jetzt im Block eigentlich noch sehr viel Restöl zu erwarten??
 
Thema:

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