Öl im Wasser trotz EDS

Diskutiere Öl im Wasser trotz EDS im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi alle zusammen ! Habe jetzt schon meinen 2.Turbo und wieder mal das gleiche alte Elend :cry: mit dem schei.. Zykopf :cry: . Habe dann einen...
C

Christurbomaniac

Punkte Reaktionen
0
Hi alle zusammen !
Habe jetzt schon meinen 2.Turbo und wieder mal das gleiche alte Elend :cry: mit dem schei.. Zykopf :cry: . Habe dann einen bei EDS machen lassen und den auch jetzt eingebaut. War nur noch ein Schlamm, mein Kühllwasser :x . Leider ist jetzt immer noch Öl im Wasser :twisted: . Habe mindestens 4-5x mit Spüli gespült und jedesmal kommt moch eine braune Brühe raus. WAS IST DAS ??? :?: :?: :?: Habe schon 2x ne Mail an EDS geschickt, bekomme aber leider nie ne Antwort darauf! :( Komisch!?! Kann mir irgendjemand weiterhelfen???
BITTE, BITTE, BITTE !!!

• Öl im Wasser trotz EDS

Anzeige

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ist ja klar Du ast sicher noch restölbestände im Kühler, Wärmetauscher, Motorblock die müssen erstmal raus, sonst haste immer wieder solche verschlammungen. Es ist auch möglich das im Ladergehäuse ein riss ist und dadurch öl auch ins Kühlwasser gelangt... :wink:

A

Astraminator

Punkte Reaktionen
0
Es kann auch sein das Dein Block nen Haariss hat :wink:

G

Guest

Guest
aber schrauben richtig angezogen?auch neue und die richtigen genommen???
Dichtung neu??
gibt ja sogar welche die die alte nutzen :shock:
erst gestern von jemand gehört :shock: :shock: :shock: :shock:

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Denke mal wenn er sagt hat 4-5 mal gespüllt soltte auch nix mehr drinn sein.

Übrigens wenn man Kopf montiert sollten die Sacklöcher im Block leer sein. Wenn da Öl drinn ist und zu ziehst Schrauben an kannst du ganz schön Pech haben. Ist dann wie ne Hydraulikpresse die dein block an der Stelle auseinanderdrückt.

G

Guest

Guest
Also ich hatte erst letztens nen NE, da war nix mit spühlen im eingebauten Zustand! Erst nachdem ich alle wasserführenden Teile ausgebaut und mit dem Hochdruckreiniger durchgeblasen hatte, war ruhe! Danach noch ein bis zwei mal mit Spüli spühlen, damit die Schmotze auch noch aus dem Block und Kopf raus kommt und dann war das Wasser erst wiededr glas klar! :wink:

C

Christurbomaniac

Punkte Reaktionen
0
Danke für die vielen Tipps.
Noch angemerkt: Lader ist auch neu (Austausch EDS). Kopf wurde vor Einabu gewaschen, Löcher im Block ausgeblasen. Kopfdichtung und sonstige Dichtungen die dazu gehören sind auch neu. Die Kopfschrauben sind nicht die richtigen, hatte beide Sorten bestellt leider fehlten mir bei "den richtigen" die Unterlagscheiben, waren nicht dabei. Habe daher jetzt mal die kürzeren verschraubt, kann aber doch nix damit zu tun haben, oder ??? Tja, was den Riss im Block angeht, hoffentlich nicht, hat das überhaupt schonmal jemand gehabt????

L

letastra

Guest
:shock: :shock:

Die Innentorx sind kürzer, wenn du pech hast, geht dir ein Gewinde im Block flöten.

A

Astraminator

Punkte Reaktionen
0
Das Gewinde geht dir auf jeden Fall flöten, spätestens wenn der Motor mal richtig getreten wird! Hat ein Kumpel von mir auch gehabt :wink:

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Sieht dann ungefähr so aus.

A

Astraminator

Punkte Reaktionen
0
Jup, solche Bilder hab ich schonmal gesehen :lol:
Wird dann auf einmal beim festziehen der Kopfschrauben so leicht :lol: :lol: :lol:

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte auch nen C20LET mit Öl/Wasserschaden und jetzt alles neu drin (also Kühler, Kühlschläuche, Kopf) ..... is jetzt im Block eigentlich noch sehr viel Restöl zu erwarten??

Thema:

Öl im Wasser trotz EDS

Öl im Wasser trotz EDS - Ähnliche Themen

C20Let Schon wieder Öl-Wasser Schaden???: Hallo Beim Kauf des Calibras war auch schon Öl im Wasser und ein reparierter Ks 400 kopf von Eds war drauf habe dann immer gespült öl war dann...
Öl im Wasser, das leidige XE Thema: Moin! Hab mich gestern Nacht hier mal so 3h durch die Suche und ältere Threads gewuselt zu dem Thema. Problem ist das übliche, ich hab Öl im...
Oben