öl im Turbo

Diskutiere öl im Turbo im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi leute, habe gerade meine Zündkerzen das 1mal gewechselt bei 55000 km. wusste nicht das der z20let schon bei 30000 gewechselt werden müssen...
T

Turbonatic

Punkte Reaktionen
0
Hi leute, habe gerade meine Zündkerzen das 1mal gewechselt bei 55000 km. wusste nicht das der z20let schon bei 30000 gewechselt werden müssen. naja, egal, weil die trotzdem noch super funktioniert haben bis auf eine :) .

so, und jetzt zum thema:

beim entfernen von diesem ich nenns mal ansaugbrücke... der die Luft an den Turbolader liefert (genau über den motorblock) hab ich bemerkt, das er unten ein schlauch dranhat der aus dem Motorblock rauskommt. Jetzt ist aber dieses rohr bis zum turbo innen eingeölt, und meines wissens, sollte da am besten kein öl hinkommen .
kann man da keinen separaten auffangbehälter für dieses rohr hinbasteln? oder muss es unbedingt da rein?

P.S. Ich weiss man kann nen anderen kasten verbauen und mit samco direkt in den turbo fahren, aber das will ich nicht machen.

danke im vorraus

gruss turbo 8)

• öl im Turbo

Anzeige

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Das ist normal das das da alles Ölig ist. Denn das ist die Ventildeckelentlüftung.... und es ist nciht schlimm

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Manchmal ist es aber auch Öl vom Lader.
Ein Ölfilm ist normal.

T

Turbonatic

Punkte Reaktionen
0
Also kann dem turbolader, dadurch nichts passieren. Da bin ich aber beruhigt, ich hab nicht wirklich lust alle x tausend kilometer ne neuen Turbo zu kaufen :roll: . aber wie lange hält so ein serienturbo, bei nicht immer anständiger fahrweise :oops: mein erster hielt gerade mal 35000 km. Aber ich glaube das war wegen dem falschen öl, Opel hat gemeint das 5W30 besser sei als das 10w40. jetzt hab ich 10w40 und ab nächstes jahr wenn ich phase 1 drinhab, kommt 10w60 rein.

danke für die Antworten

gruss turbo 8)

Thema:

öl im Turbo

Oben