ÖL geruch

Diskutiere ÖL geruch im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Habe das Problem das mein Motor wenn er warm ist tierisch nach öl stinkt! Habe irgendwie das Gefühl das es vom Turbo kommt! Kann mir...
A

Astra16vT

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe das Problem das mein Motor wenn er warm ist tierisch nach öl stinkt!
Habe irgendwie das Gefühl das es vom Turbo kommt!
Kann mir eventuell einer von euch weiter helfen?

• ÖL geruch

Anzeige

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hast du denn schon mal unter die Haube geschaut :wink:

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Naja, typisch wäre, dass der Lader etwas sifft, dann verdampft das Öl entweder am Lader oder es läuft den Ölrücklauf runter und tropft an der tiefsten Stelle schön aufs heiße Hosenrohr....siehste auf jeden Fall wenn du mal von unten den Lader anschaust...von oben ist da meistens nix zu sehen.

Gruß
Björn

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Schließe mich da Björn voll und ganz an:
Ist bestimmt der Rücklauf vom Lader der undicht ist.
Und der Auspuff ist ja in unmittelbarer nähe :wink:
Wennste dich a bissl durch die Suche quälst wirste auch fündig dass es schon fast normal ist dass der schlauch undicht ist und man sich eher sorgen machen sollte wenn da kein öl mehr raus kommt :)

Thema:

ÖL geruch

ÖL geruch - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Z20LEH Wellenförmige Beschleunigung: Hi, ich bin wieder bei Opel gelandet, dieses mal bei einem Zafira B OPC. Das Auto ist aus 1HD von 2009 und knappe 125tkm gelaufen. 100% original...
Oben