Öl drückt sich in den Motorraum

Diskutiere Öl drückt sich in den Motorraum im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, habe irgendwie eine schlechte Befürchtung. Hatte den Druckspeicher vor 2 Wochen gegen einen ganz neuen getauscht. Und heute ist mir...
S

shearer9

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe irgendwie eine schlechte Befürchtung.
Hatte den Druckspeicher vor 2 Wochen gegen einen ganz neuen getauscht.
Und heute ist mir aufgefallen, dass es mir das Öl aus dem Servoölbehälter drückt. Habe den Behälter geöffnet und siehe da, der ist total voll.
Aber es funzt der Allrad ohne Problems, beim starten leuchtet er kurz auf und ist dann gleich weg.
Heisst es jetz dann VG ade, oder kann es auch sein, dass sich der Mechaniker mit dem nachleeren vom Öl vertan hat??

Bitte helft mir!

Danke

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
is warscheinlich zu voll der behälter

Schalt mal zündung ein,ca. 30x bremse treten (achtung dabei läuft das Öl im Behälter über) bis der Druckspeicher nicht mehr zischt.

Dann Motor wieder starten und der Ölstand sollte anschließend zwischen die min und max markierung im behälter sinken.

S

shearer9

Punkte Reaktionen
0
Irgendwie funzt das nicht!
Wenn ich die Bremse trete kommt kein Öl hervor! Muss der Motor dafür laufen??

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
hast dich sicherung drin?
zischt es am druckspeicher beim bremse treten? bzw. hörst du das magnetventil klicken beim bremse treten?

S

shearer9

Punkte Reaktionen
0
Ja sicher habe ich die Sicherung drin. Aber so ein zischen höre ich leider nicht! Und klicken tuts auch nicht.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
dann mach dich mal mit nem stromlaufplan auf die suche nach einem fehler,klicken sollte das magnetventil schon.

Stromlaufplan findest hier im Antriebsbereich.

S

shearer9

Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich Zündung eingeschalten habe und dann öfters auf die Bremse steige muss ich ein Klicken beim Magnetventil höhren. Ebenso muss dann das Öl das total voll ist herausspritzen.

Ist das jetzt schlimm wenn es derzeit nicht klickt? Was kann da passieren?

Finde auch irgendwie keinen stromlaufplan, habe die Suche jetz mit dem Wort gefüttert, aber irgendwie sind das andere Themen wie, 4x4 ausschalten usw..

Thema:

Öl drückt sich in den Motorraum

Öl drückt sich in den Motorraum - Ähnliche Themen

Allradleuchte kommt hin und wieder?: Hallo, habe meinen Turbo seit Dezember 06. Bin jetz erst etwa 1000km gefahren und jetz kommen die Probleme. Wollte mir gestern einen...
Leerlaufproblem, Motor schaltet nicht in den Leerlauf: Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem C20XE und bin langsam mit dem Latein am Ende. Der Motor selbst läuft super, verbraucht kein Öl...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Nur elektrik?: Hallo! Ein Freund von mir hat folgende Probleme mit dem Allrad seines Calli: Lampe geht beim Start nicht aus - Allrad ausser Funktion...
Oben