Öl aus krümmer gewinde

Diskutiere Öl aus krümmer gewinde im C20LET Forum im Bereich Technik; folgendes problem : meine kaare hat im stand im übelst gequalmt: dachte turbo kaputt so nun hab ich hier von nem forums user schon nen gemachten...
Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
folgendes problem :

meine kaare hat im stand im übelst gequalmt:

dachte turbo kaputt so nun hab ich hier von nem forums user schon nen gemachten lader gekauft.

heute baute ich den lader ab... und sehe da hat son vollspast ne übelst lange inbusschraube reingedreht mit dichtmasse....

die is bestimmt im ölkanal gelandet....

wie bekomm ich das wieder zu? flüssigmetal?

mein lader ist garnicht kaputt....

Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
hmm das ist ärgerlich...

also von flüssigmetall und co halte ich nicht soviel.
abbauen und richtig schweißen und that´s it.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
halten tu ich davon auch nichts...
aber es funktioniert.....

Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
halten kann es ja aber beim motor will ich 100% drauf vertrauen können und es soll ja nicht im hinterkopf hängen bleiben...
wenn schon denn schon...

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Also wir benutzen viel son Zeugs in der Schiffahrt, ich würde das mit
Metallkit ruhig erst mal probieren.
Muss ja innen nur den Ölkanal abdichten. Belzona ist ein altbewährtes Zeug für so etwas, aber Grundvorraussetzung ist das es 999,9 prozentig
Sauber ist vorher, daran scheitert so eine Reparatur meist.

ZU bedenken ist aber auch das so Zeugs auch nicht billig ist, wenn man
nicht günstig an eine kleine Menge kommt kann man bald auch einen nackten gebrauchten Deckel dafür kaufen.

(500gr. dose 250-300 Tacken :shock: )

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
geh morgen flüssigmetall kaufen und mach das da hinten rein... und dann neues gewinde reinschneiden.. sollte gehen.....

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Ich würd es schweisen, oder stopseln, bau den Kopf ab und mach es anständig.
Du kannst versuchen, die Bohrung sauber aufzubohren, am besten wäre den Kopf auf die Fräse spannen und dann ein 100% rundes Loch rein frässen, dann kannst du es mit einem Alu Stopsel zu stopseln, alter stopsler :wink:
Danach dann ein Helicol Einsatz rein machen.

Gruß

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
(500gr. dose 250-300 Tacken :shock: )

Du meinst jetzt flüssiges Gold?
Nee, kann man nicht dafür gebrauchen. :lol:

Plastiksteel,
Im Ernst jetzt, das geht schon, das wird härter und Widerstandsfähiger wie Stahl. Kein Spruch, vorausgesetzt immer natürlich - es wird richtig und ordentlich verarbeitet.
In sehr vielen Faällen kann man sich damit sehr viel Zeit / Arbeit und auch Kosten sparen, Ordentliche / Vernünftige Reparatur oder leider auch nicht mal aussen vor gestellt.

Blankl hat natürlich damit Recht was Ordentlich ist wenn man auf Nr.Sicher gehen will, aber auch da wieder vorausgesetzt das man die Mittel hat um
999.9 pro zu arbeiten, sonst bohrt man letztendlich noch ganz andere Sachen an :p

Thema:

Öl aus krümmer gewinde

Öl aus krümmer gewinde - Ähnliche Themen

z20let stärker Öl verbrauch: Guten abend Leute , hab mir vor 2 Monaten nen astra g opc2 gekauft als altags mobil, einen Tag nach dem ich ihn hatte fingen die Probleme an ...
LEH Lader überholen lassen? Habt ihr Erfahrungsberichte? Oder neuen nehmen?: Hi Leute, mein LEH Lader spuckt mir hinten an der Ampel beim Gasgeben Öl raus, wenn er warm ca. ne Minuten im Stand gelaufen ist. Wird also wohl...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Hilfe großer neuer TUrbo und Öl im Auspuff???: :roll: :roll: :roll: Guten Abend, wo soll ich anfangen? Habe mir einen japanischen oder chinesischen Lader mal zum ausprobieren (testen) auf...
Oben