Öl aus Druckspeicher ?!?!!?

Diskutiere Öl aus Druckspeicher ?!?!!? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, bin heute aus der Einfahrt raus, nach 10 Metern, macht es von vorne Schleifgeräusche, und die Servo ging übelst schwer, ich sofort Motor aus...
V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Hi, bin heute aus der Einfahrt raus, nach 10 Metern, macht es von vorne Schleifgeräusche, und die Servo ging übelst schwer, ich sofort Motor aus und an den Rand gerollt... Motorhaube aufgemacht und jetzt ist die Spritzwand, dort wo der Druckspeicher ist ( Der Druckspeicher selber ist von vorne ohne Öl.. es muss wohl von dem teil was da drüber höngt kommen), komplett voller Öl. Es kommt NICHT aus dem Entlüftungsschlauch vom VG, den ich fahre seit 3 tagen mit gezogener Sicherung 19... ( Vielleicht zum Glück )

Auto steht jetzt bei Opel.. Das lustige ist ich wollte den Druckspeicher heute morgen machen lassen hatte aber verschlafen, jetzt hätte ich morgen früh einen Termin gehabt! Zu Spät...

bin mal gespannt was ich zahlen darf...
Habe ja schon alle Ersatzteile gehabt, wie Druckspeicher, Öl für VG zum wechseln....

Super sache, solangsam nervt mich der LET schon... Habe ihn gerade seit 2 Wochen! :evil: :evil:

So long

Achso, durch das Öl, hatte ich natürlich das volle Programm mit Polizei und co vor der Tür....

G

Guest

Guest
Hallo

Tya, Dir hatt es nun den Druckregler zerissen weil der Druckspeicher komplett hinüber ist :(
Jetzt kannste hoffen, dass es nicht auch noch das Druckgehäuse im VG zerissen hatt.

Genau aus diesen Gründen muss der Druckspeicher nach Opelvorschrift (alle 6 Jahre / 90000km) ersetzt werden! Die Folgeschäden die entstehen können wegen eines Druckspeichers sind enorm hoch... :!:

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Also Opel hat gerade angerufen.. Es ist das Teil dadrüber.. Preis lockere 860 inkl. Druckspeicher, weil es das teil nicht ohne Druckspeicher gibt... Ich habe natürlich schon einen der liegt auf dem beifahrersitz... :-(

Es ist glaube ich der Magnetschalter oder so...
Suche jetzt dringend einen gebrauchten!!!!!!

DANKE

PS: Bin schon 3 Tage mit gezogener Sicherung 19 gefahren, also ohne Allrad, war das nun gut oder schlecht...

G

Guest

Guest
Hi V6-Power

Also den Druckregler kann man ohne Probleme einzelln bestellen OHNE Druckspeicher :!:

Hier die Ersatzteilnummer vom Druckregler 7 80 300

Hier die Ersatzteilnummer von Druckregler UND Druckspeicher 7 80 200
Wenn man aber diese Nummer bestellt, ändert diese auf 7 80 300 in verbindung mit 7 80 351 (Druckspeicher)

Falls Du einen geprüften, gebrauchten Druckregler haben willst, melde Dich bei uns. Wir haben genügend am Lager :wink:

Tel. ++41 1764 18 16

PS: Funktioniert die Servolenkung noch? Falls nicht, kannst Du nur noch hoffen, dass diese nicht auch noch defekt gegangen ist durch ÖLMANGEN/TROCKENLAUF :!: [/b]

Thema:

Öl aus Druckspeicher ?!?!!?

Öl aus Druckspeicher ?!?!!? - Ähnliche Themen

Verteilergetriebe Ölaustritt: hey. so wies aussieht hab ich mein VG gerade gehimmelt. hab seit über nem jahr hin und wieder das phänomen/problem gehabt, das ich bei hohen...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
mal eben den Druckspeicher wechseln...: Vorhaben: einen -durch den Vorbesitzer nicht gewechselten- mit 12 Jahren und 160.000 km längst überfälligen Druckspeicher wechseln 1. Versuch...
Oben