R
RR
Hilfe bin heute mal wieder mit meinem Vectra gefahren da es schnell gehen musste, waren ca. 200 Km auf der Bahn. Vorher alles an der Tanke nochmals Kontrolliert (Öl/Wasser/Luft) und dann schön warmgefahren und ab auf die Bahn. Das Problem ist das er meiner Meinung nach nichtmehr so die Leistung bringt wie vorher und Top Speed habe ich auch nicht erreicht. Ok wir waren zu 3 im Auto aber dennoch, schneller als 240Km/H ging es nicht! Und als wir am Ziel waren hab ich mal den Motorraum geöffnet und musste Feststellen das die Feder vom Wastegate weg ist und vom BOV her eine richtige Öl lache nicht nur ein Nebel Nein ein ein richtiger Öl Fluß auf dem Ventieldeckel ist :shock: Ich habe alles nachgeschaut der einzige Weg ist durch das BOV auf den Deckel von wo anders kann es nicht gekommen sein da mann es ja auch anhand der lauffläche sieht, nur hatte ich das vorher noch Nie. Ok Leistungsverlust eventuell duch abhandenkommen der Feder aber woher/ warum kommt da Öl hin? hab alles sauber gemacht und zuhause wieder nachgeschaut und es war wieder alles voller Öl! Was kann das sein? Ist der Lader eventuell Defekt und lässt zuviel Öl ins LLK- System und das entweicht dann wieder durch das BOV? achja und unterwegs ließ es sich auf einmal so schwer Lenken & Bremsen bis ich gemerkt hab das mein Tacho steht alle Lampen an sind und der Motor AUS war, einfach so wärend der fahrt :shock: zum Glück war es aber in der Stadt und nicht auf der Bahn. Aber es kann doch nicht sein das jedesmal wenn ich mit dem Auto fahre irgendetwas kaputt geht! Bin für jede Hilfe Dankbar MFG