Öl am Krümmer, LLK zu klein ?

Diskutiere Öl am Krümmer, LLK zu klein ? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, Fahre ein Astra G Cabrio mit Z20LET. Umgebaut wurde: Ansaugbrücke EDS ; Ansaugglocke EDS ; Ladeluftrohr von EDS mit HKS Pop Off ; 470ccm...
R

renchien

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Fahre ein Astra G Cabrio mit Z20LET.
Umgebaut wurde: Ansaugbrücke EDS ; Ansaugglocke EDS ; Ladeluftrohr von EDS mit HKS Pop Off ; 470ccm Einspritzdüsen ; Leh Turbolader; Vorkatersatzrohr EDS, Friedrich 3Zoll ab Kat; EDS abstimmung 253PS

Jetzt zu meinen Fragen

-Habe noch den originalen LLK drin reicht der aus oder kann damit was kaputt gehen ?

- Habe derzeit das Problem das er Öl frisst und eine Blaue Wolke aus dem Auspuff kommt
er drückt das Öl auch oben an der Krümmerdichtung raus und das nicht wenig was kann das sein bzw wo kömmt das Öl her ?

W

waldie

Punkte Reaktionen
0
Könnten vllt deine Ventilschaftdichtungen hinüber sein?

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0
werden die schaftdichtungen sein. schleunigst danach schauen lassen und richten.

R

renchien

Punkte Reaktionen
0
Aber wieso kommt es dann oben am Krümmer raus ?

Und wie sieht es mit dem LLK aus ist er zu klein beziehungsweise was kann ich bei einem größeren an plus erwarten ?

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0
ein großer llk wäre von vorteil.

wieso da öl raus kommt? weils dir über die ventile das öl in den krümmer zieht. wenn schon da öl austritt, sind die richtig durch... so kannst dir inter anderem deine lambdasonden und den kat kaputt machen.

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
dieses Thema interessiert mich jetzt auch mal. Habe seit Tagen immer einen verbrannten Ölgeruch im Auto wenn ich etwas länger an der Ampel stehe oder Rückwärts fahre.

Habe dann mal Haube auf und im Stand laufen lassen. Dabei ist mir auf der rechten Seite am Kopf aufgefallen, das da der Ölgeruch unter dem Krümmerblech aufsteigt.

Könnte es jetzt auch die Schaftdichtungen sein??

Werde die Tage mal das Krümmerblech abnehmen.

Gruß Steffen

R

renchien

Punkte Reaktionen
0
um nochmal auf den llk anzusprechen habe einen schweizer angeboten bekommen der aber nur eine verrohrung von 45,5 hat was ja im vergleich zu den meist verbauten 55-60mm rohrdurchmesser etwas wenig ist hat das einen nachteil oder kann ich den ruhig nehmen

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Ist bei der Leistung kein Problem. Der orginale Schlauch hat auch diesen Durchmesser, wenn nicht sogar ein bisschen kleiner.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
@turbo-ben
Aber nicht nach dem LLK oder? Da müsste der Schlauch aber mind. 50mm haben? Zum LLK ist der Schlauch allerdings sehr dünn ...

R

renchien

Punkte Reaktionen
0
LLK Ein und Ausgang 45,5 und die Rohrdurchmesser auch 45,5 war mal eine anfertigung von schweizer kommt mir halt auch etwas klein vor... nur weiß ich halt nicht ob es wirklich zu klein ist und wenn wie es sich auswirkt

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
dieses Thema interessiert mich jetzt auch mal. Habe seit Tagen immer einen verbrannten Ölgeruch im Auto wenn ich etwas länger an der Ampel stehe oder Rückwärts fahre.

Habe dann mal Haube auf und im Stand laufen lassen. Dabei ist mir auf der rechten Seite am Kopf aufgefallen, das da der Ölgeruch unter dem Krümmerblech aufsteigt.

Gruß Steffen

wird bestimmt der ölrücklauf vom turbo sein oder der lader selbst öl...weil er hin ist...hab zur zeit das gleiche problem...

PatQP

PatQP

Punkte Reaktionen
0
Das Thema mit den Ventilschaftdichtungen hab ich auch schon durch. 6 Dichtungen abgasseite waren durch. Öl lief am krümmer raus und nach Ampelphasen hat er blaue Wolken rausgehauen...
Ölgeruch hatte ich jedoch keinen

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0

Gruß Steffen

wird bestimmt der ölrücklauf vom turbo sein oder der lader selbst öl...weil er hin ist...hab zur zeit das gleiche problem...

Ich will es nicht hoffen der lader hat gerade mal 6000km jetzt drauf.

das Problem habe ch jetzt aber auch schon bemerkt das er blaue wolken schmeißt an Ampeln :(

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
@ schraxx

Am LLK Eingang hat er so 40-45mm. Weiß ich jetzt nicht genau. Am LLK Ausgang hat er 52mm bis zur Drosselklappe.

R

renchien

Punkte Reaktionen
0
ist denn nun bei einem großen llk eine 45er verrohrung ausreichen oder zu klein ?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
45 reicht, der Laderausgang ist ja auch nicht größer. Kaputtgehen kann momentan auch nichts, da ja vermutlich auch mit dem kleinen Llk abgestimmt wurde.

Ich kann jedem nur empfehlen eine Abgastemperatur-, Ladedlufttemperatur- und eine Lamdaanzeige zu verbauen. 400€ Sicherheit.

Thema:

Öl am Krümmer, LLK zu klein ?

Öl am Krümmer, LLK zu klein ? - Ähnliche Themen

Z20LET. Wohin verschwindet mein Öl?/ Unausreichende Leistung: Tag die Herren, seit ein paar Monaten besitze ich einen G TQP, bin vorher immer nur 6Zylinder gefahren und war es leid. Mehr Drehmoment, mehr...
Ultra Gate 38 anschließen: Tach meine Freunde. Habe mein astra soweit fertig umgebaut. Letztes Update Phase 3.5 EDS. Schnell paar Infos. Wössner schmiedekolben...
Ruckler, Leistungsverlust, Fehler P0170: Astra G Cabrio mit Z20 LET. Umgebaut wurde: Ansaugbrücke EDS ; Ansaugglocke EDS ; Ladeluftrohr von EDS ; 470ccm Einspritzdüsen ; Leh Turbolader...
Schlachte Corsa B c20let Phase4 K29: Der Motor hat 2000km runter so wie die meisten teile…..davon waren 1000km einfahren.Motor könnte auch komplett gekauft werden,aber dann muss der...
Oben