öl 10/60

Diskutiere öl 10/60 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; wie lange kann mann 10/60 fahren also wieviel kilometer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
body1980

body1980

Punkte Reaktionen
0
wie lange kann mann 10/60 fahren also wieviel kilometer

• öl 10/60

Anzeige

A

angel666

Punkte Reaktionen
0
Wartungsintervall normal 15.000 KM und wennst dein Auto liebst dann halt schon nach 5.000 - 10.000 KM.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Komplexere Viskositätsketten bauen schneller ab, daher sollte man ein 10W 60 oder 5W 50 nach 15.000 km oder spätestens einem Jahr wechseln. Kommt aber natürlich auch drauf an, ob du viel Kurzstreckenverkehr fährst und/oder ob du eine hohe Leistungssteigerung fährst, dann könnten kürzere Intervalle durchaus empfehlenswert sein.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Die ersten paar Male sollte man früher das Öl wechseln weil die besseren Öle oft Ablagerungen lösen.

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Alle 30.000 km/jährlich laut Opel, beim Astra H sogar nur alle 2 Jahre. Und das gilt für alle freigegebenen Öle von Opel also ab 10W-30 aufwärts (auf die Qualität bezogen).
Das Öl altert sollte klar sein. Öl mag weder extreme Temperaturen, da altert es besonders schnell, noch Kurzstrecke.

Wenn es deine Schlafqualität erhöht, wechsel das Öl alle 15.000 km. Ansonsten würde ich mir um solche Kleinigkeiten keinen Kopp machen, kaputt gehen tut er unabhängig vom Öl, siehe Forum.

Ach so, dicht ist das Thema jetzt auch, weil es zum Thema Öl nicht nur unzählige Beiträge gibt, sondern diese auch immer nur "unbegründete" Meinungen von Usern beinhalten. Ist nicht böse gemeint, nur keiner von uns sitzt in einem Labor und analysiert die Situation um dann mit Fakten Regeln zu schaffen. Und die persönlichen Erfahrungen kann man über die Suche nachlesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

öl 10/60

öl 10/60 - Ähnliche Themen

Reduzierung 80 auf 60: Reduzierung 80-60 30€ Neu
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Z18XE Corsa C Motor geht ohne Vorankündigung aus.: Grüß Euch! Ich habe einen 2001er C Corsa mit z18XE, ca. 210tkm. Letztens ist es mir passiert das er nach ca 15Min Fahrt beim wegbeschleunigen...
Oben