Öffnungslängen Nockenwellen Serie XE und LET

Diskutiere Öffnungslängen Nockenwellen Serie XE und LET im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, weiß jemand genau die Spreitzwinkel der LET Einlass und Auslassnocken und den Unterschied zu denen beim XE. Also ich selber fahre schon die...
Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
weiß jemand genau die Spreitzwinkel der LET Einlass und Auslassnocken und den Unterschied zu denen beim XE.
Also ich selber fahre schon die Einlass XE-Welle im Turbo, aber die genauen Gradzahlen wären mal interessant, den Risse bietet ja z.b. fürn XE eine menege Auswahl an, aber was haben die Originalen für Winkel?
Is nur interessant für nen Kumpel ausm Opelclub, der seinen XE etwas mehr beine machen will.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also wenn ich mich nicht irre haben die serien so wie die meisten tunerwellen 110° !!!!!!!

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort, habe mich aber vertan als ich die 110Grad gelesen habe, meinte die Öffnungslängen der Nockenwellen in Gradangaben!
Also im Vergleich zu Tuning-Nocken von Risse mit 268° 272° 280° 296° 304° 308°, würde mich interessieren, was die Serien XE und die Serien LET Nocken für Öffnungswinkel haben. Die XE und LET Auslass NW ist glaub die selbe, nur die Einlas müsste eine längere Öffnung (größeren Winkel) als die LET haben, nur die genauen Gradangaben wären mal interessant!

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also die xe wellen haben 272grad und 9,5mm max. hub

die let wellen müßten auch 272grad haben aber nur 8,5mm hub

Thema:

Öffnungslängen Nockenwellen Serie XE und LET

Öffnungslängen Nockenwellen Serie XE und LET - Ähnliche Themen

Serien Nockenwellen einmessen?: Hallo. Vorab bitte steinigt mich nicht, ich habe schon in der Suche nach passendem Infos gesucht, jedoch vergebens. Also ich habe einen c20let...
C20Let mit XE ein und auslass nockenwelle: Hallo leute ich bin selbs neu hier und hab gleich eine frage. ich fahre in moment mit vmax 310 und demnächst soll der motor und nockenwellen neu...
GT28 mit welcher XE/LET- Nockenwellen-kombination am besten?: Habe mir gerade alle möglichen Nockenwellen-threads reingezogen, welche sich aber leider fast ausschliesslich um KKK Lader handeln. Sprich XE-EL...
c20let serien nockenwellen / auch tausch gegen xe/klasen ...: wie oben beschrieben such ein satz c20let nockenwellen im gegenzug biete ich eine xe - einlass und eine klasen auslass welle für den c20let...
Meinen XE "Enträtzeln" bitte, bitte, bitte!!!!: Hallo Freunde! Es geht sich um folgendes: (Das wichtigste ist die Wellen-Frage weiter unten) Ich fahre einen Calibra der mal vom Vorbesitzer auf...
Oben