OBD-Wert PID 07 / LONGFT1

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Mr. ZLET

Mr. ZLET

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fahr auch dbilas flowmaster und hab keinen ärger damit und da ist auch nen k&n drin

Na dann weiterhin Toi, Toi, Toi :eek:

Da verwende ich lieber Sportluftfilter aus Polyurithan-Faser, die kein Filteröl mehr benötigen und einen ebenso hohen Luftdurchsatz erlauben wie die eingeölten Baumwoll-Filter :wink:
 
cs

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Ich habe auch nur sehr gering geölt, quasi einen Hauch. Und dann erstmal mit Pressluft durchgeblasen.
 
DD

DD

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Oder man spielt sich eine Software auf, deren Diagnosefunktion deutlich sensibler ist

Ja so ein Fahrzeug hatte ich letztens hier. Da hat jemand in der Adaptiven Lambdavorsteuerung die Korrekturfaktoren begrenzt und das Auto lief dadurch dauerhaft zu fett und hat Sprit gebraucht ohne Ende weil die Gemischanpassung damit quasi außer Gefecht gesetzt wurde.

Es gibt auch Datenstände, da passt schon direkt nach dem Flashen die Kurzzeitgemischanpassung überhaupt nicht. Die Autos laufen auf dem Prüfstand vielleicht noch vernüftig, aber sobald der Kunde vom Hof ist und das Auto einige Zeit bewegt, wandern die Langzeitlernwerte weg und dann wird es entweder gefährlich mager oder zu fett.

@CS: Mach Dir eine Breitbandlambda rein, kostet nur rund 200EUR und Du hast Gewissheit, ob alles soweit in Ordnung ist oder nicht.
 
MiG-OPC

MiG-OPC

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Ich hab heut mal mit dem Op Com in meiner Datenliste rumgestöbert und mir ist dabei aufgefallen, dass meine Langzeitgemisch Anpassung -10% anzeigt.

Das sollte doch ok so sein, oder lieg ich da falsch?
 
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