N
NoXoN
- Punkte Reaktionen
- 0
Zum verkauf steht ein neuwertiges OBD-DIAG® 4000exp OBD Interface + moDiag expert OBD Software, das Interface und die moDiag Software hatte ich am 10.07.2009 neu gekauft und wurde bisher nur selten genutzt. Rechnung zwecks Garantie leg ich dem Paket bei.
Preislich dachte ich an 150 Euro inkl. Versand
Alles weitere per PN
Gruß NoXoN
Preislich dachte ich an 150 Euro inkl. Versand
Alles weitere per PN
Gruß NoXoN
OBD-DIAG® 4000exp
12x Modi komplett im OBD2 Stecker integriert, man benötigt keinen teueren OBD2 Anschluss-Satz.
PKWs ab Bj 2000 (Benziner) bzw. Bj 2003 (Diesel) sind OBD2 fähig. Mit den eingebauten Protokollen nach CAN / ISO9141-2 / KWP2000 / VPWM und PWM sind alle der in der EU zugelassenen OBD2-Fahrzeuge diagnostizierbar. Ford-Fahrzeuge sind zwischen 1996 - 2004 größtenteils mitPWM ausgestattet. Amerikaimporte haben VPWM. Neuere Fahrzeuge ab Bj 2004 haben größtenteils CAN Protokoll.
In Notebooks moderner Bauart wird selten eine COM-Schnittstelle verbaut. Deshalb besitzen alle unsere Interface eine integrierten USB-2.0 (high-speed) Schnittstelle.
Dieses Interface ist über die USB Schnittstelle update- und upgradebar. Jumper entfallen daher völlig. Eine nachhaltige Wertsicherung ist hierdurch gegeben. Der Anwender kann über eine PC-Software später Module oder neuere Versionen einspielen und so die Funktionalität ändern bzw. anpassen. Mittels mitgeliefertem ID-Tool können Sie dieses Interface personalisieren, bzw. mit Ihrer Firmenkennung ausstatten. Somit sind eigene Softwareanwendungen möglich. Die Auswahl der Protokolle erfolgt automatisch und ist transparent für die Anwendersoftware. Die Protokollerkennung und der Connect werden innerhalb zwei Sekunden ausgeführt. Kein Interface am Markt kann hier auch nur annähernd mithalten. Wird die eingebaute Taste beim Einstecken in die OBD-2 Servicebuchse gedrückt gehalten, schaltet das Interface auf die Softwareplattform VAG.com um und verhält sich wie ein KKL-Interface.
Modis / Protokolle
1. ISO9141-2
2. KWP2000 slow init
3. KWP2000 fast init
4. PWM
5. VPWM
6. CAN 11bit/250kB
7. CAN 11bit/500kB
8. CAN 29bit/250kB
9. CAN 29bit/500kB
10. K/L Transitmodus
11. KK/L Transitmodus
12. LAWICEL Modus
Basis AGV4000 Chip Version 5.0exp / FTDI USB2.0
sehr hohe Abtastrate (ein Wert ca. 3Hz - etwa 20% schneller als ELM32x basierend)
Lieferumfang:
Interface, USB 2.0 A-B Anschlusskabel, Treiber
moDiag expert
moDiag expert richtet sich an den ambitionierten Kfz-Bastler, der seinem Fahrzeug auch über die OBD-Schnittstelle auf den Zahn fühlen will. Es verfügt nicht über die im professionellen Umfeld wichtigen Features wie:
* Klartexte von Fehlercodes auch bei mehr als drei Fehlern
* Freeze-Frame-Daten auslesen
* Erweiterte Anzeigen der Live-Sensordaten Ihres Fahrzeugs
* Erweiterter Beschleunigungsassistent durchführen
* Den Status der Onboard-Überwachung auslesen
* Leistungsmessung
* Verbrauchsmessung
* Anzeige der Onboard-Testergebnisse der Lambdasonden
* für Livedaten
* Aufzeichnung von Livedaten im *.CSV-Format
* Diagnosebericht
Lieferumfang: