OBD Diagnose software

Diskutiere OBD Diagnose software im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; der Hobel läuft immer bescheiden :lol: ne ist normal das der keine Wurst vom Teller zieht.Wenn FC kommt läuft ganz normal weiter.Ich studiere...
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
der Hobel läuft immer bescheiden :lol: ne ist normal das der keine Wurst vom Teller zieht.Wenn FC kommt läuft ganz normal weiter.Ich studiere heut abend mal die Möglichkeiten mit so einem OP-Com.Am Z20LET von mein Bruder geht das auslesen ja dann auch wenn bei dem wieder was ist.Meld mich wenn noch Fragen sind.Danke schonmal.

S

S

Punkte Reaktionen
0
http://cgi.ebay.de/OPEL-Obd-Obd2-CAN-BUS-DIAGNOSE-Interface-Software-NEU-/170527914515?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item27b4417a13

http://cgi.ebay.de/OBD-2-OBD2-femal...5105?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item4aa00dbe21

Aber wie schon geschrieben, Gas+Bremse tut es in deinem Fall auch.

Grüße

Hy Bambam,

kurze Frage - ist der "female Adapter" von Nöten? Ein Zafira A MJ 04 hat mein Verständnis nach eine ganz normale OBD Schnittstelle, oder? Müsste somit doch passen?!

Danke + Gruß

Martin

C

Corsa A 16V

Guest
astra g die neue steuergeräte bekamen oder ein software update können nimmer mit dem bremse/gas trick ausgelesen werden

OPCline

OPCline

Punkte Reaktionen
0
Es gibt fürs OP-COM mitlerweile sogar für die China Module ne aktuelle Version, damit sind auch problemlos programmierungen möglich auch das Steuergeräte zurücksetzen geht damit nun problemlos :)

C

Corsa A 16V

Guest
astra g cabrio bj 01,z18xe

auslesen ging über die methode,dann steuergerätrwechsel + neueste software anfang des jahres und es geht nicht mehr

T

Totty

Punkte Reaktionen
0
Aber das klappt doch gar nicht mit diesen adapter auf 10 polig oder ?,weil die immer so häufig hier genannt werden

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Gibts auch was wo man nicht nur opel machen kann ?

Mir würde was vorschweben , als software für laptop mit usb interface .
können sollte die software:

fc auslesen/löschen von mehreren stg motor,abs ect.pp.
echtzeitdatenanzeige
wichtig für verschiedene marken

Programmierungen einzelner systheme wäre schön aber kein muß

MoDiag gibts ja schon günstig ,aber damit kann man eben nur motor fc machen und keine andren stg wie eben abs .

gibts da was zu ne annehmbaren kurs?

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
hat jemand erfahrung mit den diagnosekabeln mit usb????
hab soeins wie blackshark vorschlägt.
bedarf es extra einstellung das es funktioniert????
alte version mit 9 pol com anschluss funktioniert immer und einfach

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Der Link kostet aber mehr als 35.- €!!

Was haltet Ihr von diesen kompakt Geräten:

http://cgi.ebay.de/MX702-Diagnose-B...00789136?pt=Elektrogeräte&hash=item43a3324390

Die können alles bei OPEL ab 1997 und andere Marken (Audi,VW, BMW, usw) und die lästige bastelei mit dem PC entfällt auch.

ist für mich uninteressant , da zu teuer fürn hausgebrauch für mich wäre ehr was für um die 150 -200 interessant zumal ich nen laptop hab und eigentlich nur das interface mit software bräuchte.Abgesehen davon , ist die geräte und bedienungsanleitung in english .

Thema:

OBD Diagnose software

OBD Diagnose software - Ähnliche Themen

OBD Interface + moDiag expert: Zum verkauf steht ein neuwertiges OBD-DIAG® 4000exp OBD Interface + moDiag expert OBD Software, das Interface und die moDiag Software hatte ich am...
Oben