Nur im Stand: Wenn man einlenkt "ruckelt" das Lenk

Diskutiere Nur im Stand: Wenn man einlenkt "ruckelt" das Lenk im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Wenn ich im Stand einlenke, dann quietscht und kratzt es, meines Erachtens im Motorraum oder direkt bei den Rädern. Es fühlt sich an als würden...
tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich im Stand einlenke, dann quietscht und kratzt es, meines Erachtens im Motorraum oder direkt bei den Rädern. Es fühlt sich an als würden die Räder ruckartig einlenken oder garnicht richtig einlenken.. das Lenkrad lässt sich auch nur rucklig einschlagen. Sobald ich ganz langsam rolle ist die Lenkung normal, ruckelt nicht mehr. Bei recht großem Lenkeinschlag hört man aber noch das Geräusch, leicht abgeflacht.

Ab 30 km/h ist alles weg und der Wagen fährt und lenkt wie immer. Können das die Antriebswellen sein oder segnet mein Lenkgetriebe das Zeitliche? Was kann schlimmstenfalls passieren? Ich fahr ne Kurve und er lenkt nicht mehr? Oder geht das auf jeden Fall? Also sprich ists ein extremes Sicherheitsrisiko so rumzufahrn oder nicht? Diese WE bin ich leider total verplant so dass ich nicht danach schauen kann. Auf Wunsch könnt ich heut Abend mal nen kleines Video machen in der Hoffnung er fängt das Geräusch richtig ein.

Danke und Gruß,
Thomas

Thema:

Nur im Stand: Wenn man einlenkt "ruckelt" das Lenk

Oben