Nur 1bar dd-normal??

Diskutiere Nur 1bar dd-normal?? im C20LET Forum im Bereich Technik; moin moin ist es normal mit 1bar dd zu fahren?? ich kriege den dd nicht weiter hoch,egal wie man an der wastegatedose dreht.ob passt immer. 16mm...
astra-let

astra-let

Punkte Reaktionen
0
moin moin

ist es normal mit 1bar dd zu fahren??

ich kriege den dd nicht weiter hoch,egal wie man an der wastegatedose
dreht.ob passt immer.
16mm restgewinde an dose

drehe ich weiter steigt der ob bis 1,7bar,aber dd bleibt ständig bei 1bar.

was kann man tun um den dd zu erhöhen bis ca.1,15-1,2?????

zum fzg.astra f let ph3+,gr.llk,gr.pumpe,eds-dose,gruppe a anlage,eds-stutzen,samco schläuche.
eds-lader(20tkm) k16 mit stahlsitzring

einiges schon versucht,neue sonde,spritdruck gemessen,kompression 11bar alle zylinder.

wer kann mir tips geben bzw.helfen

dank im voraus

mfg

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
das liegt sicher am lader. wenn der k16 nicht mehr so fit ist dann macht er zwar gut overboost wegen deinem stahlsitzring aber den dd kriegste nunmal nicht höher weil er ausgelutscht ist. ich glaube 1,15 macht nur ein ganz frisch überholter k16.
mein k16 macht auch nur bis 0,95 bar dd egal wie ich die dose spanne.
kannst höchstens noch versuchen die abgase besser abzuleiten durch downpipe oder komplette 70er anlage, bringt meistens 0,1 bar mehr

astra-let

astra-let

Punkte Reaktionen
0
danke spoony,für die schnelle antwort

hast mir weitergeholfen.

komisch das schon bei 20tkm der lader ausgelutscht ist
:cry:
gruß

opp-md

opp-md

Punkte Reaktionen
0
wenn du 20tkm nur mit ordentlich druck fährst, dreht der lader halt mehr, als 50tkm normal fahren...daher kann da schon mehr verschleiß vorkommen :wink:

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Offenen Luffi verbaut ?
Ein Schlauch von außen direkt in den Luftfilterkasten hatte bei mir damals etwas geholfen !

Was für eine Auspuffanlage hast du verbaut ?

Mein 120tkm alter K16 drückte noch 1.25 bar laut Anzeige !

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Guck mal mit dem Tech1 Ladedruckregeltakt wenn der nicht auf Anschlag ist dann mußt du im Kennfeld mehr Druck einstellen lassen weil wenn da 1 bar drin steht dann tut er auch 1 bar solange anregeln bis es nicht mehr geht sprich du das ding vorne zugeknallt hast mit sonst wieviel KG oder den Schlauch abgezogen hast. Anderer test ohne Tech1 zieh den Schlauch von der Wastegatedose ab und fahre mit wenig Gas in höhere Drehzahl wo er normal nicht büer 1bar kommt und gib Gas bis der Ladedruck über 1bar geht odernicht mehr steigt dann weißt wieviel der Lader kann. Der rest ist Regelungssache. Ein Serienlader im normalen Zustand schaft ohne Probleme 1,2-1,4bar in höherer Drehzahl je nach Nockenwellen, Kopf etc.

Ach so ne dachte es geht um Lotec Ph3+ bei Eds Ph3+ geht das mit dem Tech1 nicht. Guck ob er mit dem abgezogenen Schlauch mehr Druck macht und lass wenn es so ist die Ladedruckregelung bei EDS anpassen das er 1,15bar hat.

astra-let

astra-let

Punkte Reaktionen
0
moin

fehler gefunden

schlauch eingang lader gerissen.

neuer schlauch ladedruck voll da wunderbar 1,9 bar ob-dd 1,4bar,dose war zu weit gespannt.

dann der horror um ca.21uhr30,motor explodiert auf der autobahn :shock: :shock:

pleul und kolben durchgeschossen durch den block,kuckt wie maulwurf raus :shock: :shock:

1 zylinder ist gar nicht mehr da.

das wars dan mit saison 2005

mfg
astra-let

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
2005 is ja eh vorbei,kannst jetzt alles schön machen für 2006. 1,4dd is auch bißchen viel fürn serienblock.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
moin

fehler gefunden

schlauch eingang lader gerissen.

neuer schlauch ladedruck voll da wunderbar 1,9 bar ob-dd 1,4bar,dose war zu weit gespannt.

dann der horror um ca.21uhr30,motor explodiert auf der autobahn :shock: :shock:

pleul und kolben durchgeschossen durch den block,kuckt wie maulwurf raus :shock: :shock:

1 zylinder ist gar nicht mehr da.

das wars dan mit saison 2005

mfg
astra-let
:shock: :lol: :?
bei welcher Last, Drehzahl und Ladedruck is das passiert?
Hattest Du andere Pleuelschrauben drin?

astra-let

astra-let

Punkte Reaktionen
0
hi

bei ca.190kmh hats ein jenseits schlag getan,hab schon gedacht karre
fällt in 2 teile ausseinander.

wollte die dose einstellen,weil ja mein schlauch gerissen war und die dose viel zu stramm war.also auf autobahn und ob und dd prüfen.

die ersten paar male wie ich schon sagte 1,9 ob und 1,4 dd,dan dose runtergedreht bis fast zum schluß.dan hats gepasst 1,5ob aber zum dd bin ich nicht dazugekommen weil hinten die teile auf andere fahrzeuge draufgeflogen sind.mehrere fzg. beteiligt.
ein unbeteiligter der hinter mir war hat das pleul auf die scheibe gekriegt.klirrrr :shock:

was ganz komisch war,1,5 ob hat gepasst und normal geht ja der druck runter aber der ist auf 1,7 hochgegangen und ist hängen geblieben und dan hats ein schlag getan.feierabend.ganze autobahn voller öl.
den rest könnt ihr euch denken.senfhosen auflauf usw..

motor hat mein kumpel schon zerlegt,kopf ist ganz.block schrott.

so was nun??

verst.pleuelschrauben hatte ich nicht,motor 115tkm ph3+

mfg

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ojeh, sowas zahlt sicher keine Versicherung oder :( :eek:
Ja, dann hast Du ja jetzt n Grund für einen richtigen Block 8)
Aber 1,9bar, Du bist hart.
Normal fängt man rumgedreht an, Dose locker, und immer strammer stellen bis gewünschter OB erreicht wird. Nicht erst ganz stramm und dann nach und nach lockerer.
Oh man, sowas is bitter, irgendwann platzt mein Block auch, muß man aber positiv sehen, nur die Kohle dann wieder :(

astra-let

astra-let

Punkte Reaktionen
0
ja hast vollkommen recht.

danach ist man immer klüger,die dose komplett zu lockern und dan hochzudrehen.

naja,früher oder später wärs eh gekommen.

die ölwanne hats gesprengt und der halbe block ist neme da,liegt irgendwo auf der autobahn der rest.

leute hintermir haben erzählt das flammen geschlagen haben :shock:

was könnt ihr mir empfehlen zwecks block,um die phase3+ weiter hin standfest zu fahren.
höher will ich eh nicht.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Stahlpleuel rein. Die original kolben halten schon einiges aus nur brechen meisten die originlen pleuel oder die Pleuelschrauben reißen ab.

F

FB66Turbo

Guest
Man man man, die sucht nach mehr PS hat dich den ganzen block gekostet.
Zitat Corsa-A-LET:
Normal fängt man rumgedreht an, Dose locker, und immer strammer stellen bis gewünschter OB erreicht wird.

Ist jetzt äh zuspät. Normale weise weißt man das als Turbo-Fahrer, das man es umgekehrt macht!!
An deiner stelle würde ich alles was orginal ist rausschmeißen und verstärkte( Kolben,pleuel usw.) nehmen. Da du sowieso alles auseinander gebaut hast. Schade schade schade!!!

MfG

R

rich

Punkte Reaktionen
0
mal eine ganz andere frage...

Verstärkte Pleuelschrauben bringen doch nur was in der stabilität wenn der Motor drehzahltechnisch höher belastet wird und somit die Kraft der Kolben-Umkehrung gewaltig an den Schrauben zieht...

aber bei der Abwärtsbewegung wär´s doch dann total "wurscht" welche Schrauben da drin sind

oder hab´ ich da einen Denk-Fehler in meiner Logik ???

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Da hast du recht der Ladedruck entlastet die Pleuelschrauben sogar bei Abwärtsbewegung.

Thema:

Nur 1bar dd-normal??

Nur 1bar dd-normal?? - Ähnliche Themen

Hilfe bei Ruckeln und Ladedruckschwankungen bei Calibra: Hallo, ich fahre einen Calibra Turbo Bj. 93 mit 135 Tkm mit Phase 3,5 , großer Bosch Kraftstoffpumpe, Pop Off Ventil, anderer Ansaugschlauch von...
Oben