Nummer vom Luftfilterkasten Z2SE gesucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Nummer vom Luftfilterkasten Z2SE gesucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; HI! Habe bei Opel nen LUFIKA fürn Z22SE bestellt. Nun ist aber die Nummer die ich hier irgendwo im Forum gefunden hatte zwar ähnlich aber nicht...
D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
HI!
Habe bei Opel nen LUFIKA fürn Z22SE bestellt.
Nun ist aber die Nummer die ich hier irgendwo im Forum gefunden hatte zwar ähnlich aber nicht gleich!
1.: 9129077
2.: 49538042
Eine ist die Katalognummer eine die Opelnummer oder so.

Der obere Abgang ist oval und nicht rund! Ist das normal?Habt ihr vielleicht Fotos vom nicht eingebauten Zustand?
Die ich gefunden habe waren alle eingebaut.
Danke fürs helfen! Gruß D

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Was ich mich frag, wieso ihr alle die Luftführung vom 2.2er QP verbaut?!
Was soll das bringen? Nada, hat DD alias Stefan Klasen ja anhand des Rollenprüfstandes bewiesen. Und ausserdem, der LMM muss eine minimum Luft- Beruhigungslänge haben von 100millimetern vor dem LMM.
Was glaubt ihr wieso Opel dieses Platte Rohr incl. Verrohrung was ca. 200€ extra kostet anfertigt und nicht auf die alte CLET Verrohrung zurückgreift?! :roll:
Es muss doch einen Sinn haben wenn die sowas Konstruieren, und ich weiß immer noch nicht warum alle so geil da drauf sind???!
Nur weils (besser/sportlicher) aussieht!?!

MfG
Rehbraun

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Das mit dem Rohr überm Motor hat allerdings nur den Grund wegen dem aussehen.

Original hat der LMM auch keine 10cm Luft- Beruhigungslänge,
weil der LMM in Serie auch direkt nach dem 90° Bogen kommt.

Das für ist ja das Gitter und das Netz im LMM!
Ich denke mal es gibt besseres als den Z22SE kasten!

Vom Astra H gibts nen schönen, DD hatte mal ein Foto hier im Forum!
Da war der LMM direkt am Kasten fest wie seinerzeit beim C20LET

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Jap der Luftfilterkasten vom Astra H 1.9 Diesel passt wunderbar. Und wie Alex schon gesagt hat ist der LMM dirckt am Luftfiltergehäuse drann.
Bringen tut das schon was. Beim neuen Astra H und dem 1,6 Turbo haben die das genau so verbaut.

Mfg Dom

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Bringen tut das schon was. Beim neuen Astra H und dem 1,6 Turbo haben die das genau so verbaut.

Mfg Dom

Hallo,

kann ja gut sein dass es was bringt. Aber warum konstruieren die dann vor 5 Jahren so ein Rohr über dem Motor und setzen den LMM nicht direckt an den Lufikasten beim Z20LET?

Ich denke eher man kann von einem Placebo Effect reden. (Bsp. K&N Pilz)
Einbildung ist auch ne Bildung :lol:

MfG
Rehbraun

P.s Falls EDS und Klasen dass soweit haben, dass es wirklich was bringen soll, dann lass ich mich überraschen. Siehe Thread - Projekt im Forum über den Z22SE Lufikasten.

So und nun back on top !

Thema:

Nummer vom Luftfilterkasten Z2SE gesucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nummer vom Luftfilterkasten Z2SE gesucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Biete GT4088R , 470CCM, Evo310, Z22SE uvm.: Hi, habe ein paar Teile abzugeben um Platz zu schaffen : 1x Garrett GT4088R Twinscroll Abgasseite guter Zustand wenig gelaufen 900euro 1x...
Einbauprobleme Lexmaul: Hallo Habe den ganzen Nachmittag probiert und jetzt über 1h im Forum gesucht und nichts gefunden. :!: :!: :!: Habe mir eine Lexmaul Ram für...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
HILFE! Steuergerät defekt?: Hallo! Ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen Cali LET Bj.94(Serienzustand) gekauft. Seitdem habe ich das Problem, dass die Motorkontrolleuchte...
Oben