Notlauf nach einmal Vollgas

Diskutiere Notlauf nach einmal Vollgas im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi leute ich habe gestern abend meinen Zafi A OPC (serie bis auf blow off und blindhülse im umluftventil) im ersten gang beim beschleunigen...
los-wochos

los-wochos

Punkte Reaktionen
0
Hi leute
ich habe gestern abend meinen Zafi A OPC (serie bis auf blow off und blindhülse im umluftventil) im ersten gang beim beschleunigen unabsichtlich in den begrnzer gejagt. seitdem leuchte die motorelektroniklampe und der wagen läuft im notlauf.
ich wollte fragen ob die lampe nur ausgeht wenn der fehlerspeicher gelöscht wird?

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Wenn der Fehler nicht mehr vorhanden ist bleibt die Lampe auch aus. Sollte aber der Fehler in einem Bauteil noch vorhanden sein wird diese recht schnell wieder aufleuchten.

Klemm mal die Bat für ca 10 min ab und dann sollte der FC auch weg sein so das der Wagen wieder läuft.

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
kann aber sein, das der fehler dann immer noch im STG gespeichert bleibt... würde den trotzdem auslesen lassen und löschen...

los-wochos

los-wochos

Punkte Reaktionen
0
ja wollte ich morgen auslesen lassen. wollte halt nur wissen ob er von alleine wieder ausdem notlauf raus geht falls kein fehler mehr vorhanden ist. bei meinem clet ist das so der fall.
was könnte der fehler überhaupt sein das er in den notlauf geht?

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
will mal nicht sagen notlauf, weil du die drehzahl übertrieben hast, setzte er halt nen fehler ... zu hohe drehzahl...

los-wochos

los-wochos

Punkte Reaktionen
0
so habe ihn abgeklemmt. danach war fehler weg. bin ne runde gefahren und bei ca 3000 U/min kam sie dann wieder. scheint wohl was grösseres sein muss ich morgen wohl inne werkstatt :(

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
ne ne, aber aber evtl ne lösung wenn ichs dann mal hab :lol:

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Also bei EDS SW wird der Fehler P0100(?) im STG gespeichert wenn man den Motor in den Begrenzer fährt.
Das Problem hab ich ständig und bei der Durchsicht wird man manchmal drauf angesprochen :)
Die MKL und der Notlauf werden aber nicht aktiviert.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Also bei EDS SW wird der Fehler P0100(?) im STG gespeichert wenn man den Motor in den Begrenzer fährt.
Die MKL und der Notlauf werden aber nicht aktiviert.

Ja, damit man dreisten Regressforderungen entgegenwirken kann. Z.B. wenn sich jemand nach einem Verschalter mit Folgen schadlos halten will und alles (wie so oft :wink: ) auf die SW schiebt :roll: :wink:

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Aha, also dreh ich meinen Motor in den Begrenzer, erlischt die "Garantie"...
Interessant ;)

Arno hatte schon mal geschrieben, das er so schauen kann ob sich jmd. verschalten hat oder nicht.

Scheinbar hat er nicht richtig getestet denn solche false positives sind sehr ärgerlich!

Wobei sich mir die Frage aufzwingt warum man bei P1 oder 2 einen angehobenen Begrenzer braucht.
Bei der originalen Begrenzungsdrehzahl hat der Motor mit dem kleinen K04 eh keine Leistung mehr und auch während des fahrens im 5. Gang kommt man nie zur RedLine es sei denn man fährt wie ein bekloppter irgend einen Berg runter ;)

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Tja das is wohl alles eine Frage der Philosopie ob man den Begrenzer höhersetzt oder net. Meiner is bei Ph2 z.B. auf 6800 Touren erhöht anstatt 6500 Touren orginal. Warum EDS den auf 7300 oder 7500, weis jetz net genau wie hoch, setzt hab ich mich auch schon immer gefragt.

los-wochos

los-wochos

Punkte Reaktionen
0
so habe heute auslesen lassen und es stand der fehler ladedruckreglung an. dabei is mir flux in den kopf geschossen das sich am samstag die äussere mutter der westgate verabschiedet hat und ich eine neue dran gemacht habe. habe aber nich darauf geachtet das die innere mutter an den begrenzer gewandert war und ich dadurch die westgate komplett gespannt habe. also die westgate entspannd und schon blieb der fehler weg.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
So ganz nach dem Motto: Puh.. Der rote Bereich ist vorbei...

:D

Ja, ich schau auch immer, dass der RPM-Zeiger den roten Bereich so schnell wie möglich von links nach rechts passiert, wenn er dann rechts wieder draußen ist, bin ich beruhigt :lol: :lol: :lol:

Thema:

Notlauf nach einmal Vollgas

Notlauf nach einmal Vollgas - Ähnliche Themen

Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Z20LET geht in Notlauf , Nur die TC Lampe an kein FC: Hallo Leute, hab ein Problem mit meinem Z und wollte mal fragen ob jemand von euch das kennt. Wenn ich mit meinem Auto aus dem Teillast bereich...
Po100 und nur Ärger!: Hallo Leute, Bin neu hier angemeldet und muss euch gleich mal mit meinem problemen hier belasten! :oops: Zur vorgeschichte: Vor ca 3 Monaten...
MKL leuchtet nach starkem beschleunigen *update!!!*: hallo leute, bisher war ich lediglich stiller mitleser. das hatte den grund das ich mich erstens mit motoren nicht so gut auskenne und nichts...
Oben