Hi Leute,
@ Tschokko
Ich glaube die haben das in dem Film nur wegen der Spannung gemacht.
Habe aber auch gelesen, das NOS gerade im unteren Drezahlbereich für Probleme sorgt. Motorverbrennungen sind wohl die Folge.
Hab in einem anderen Forum von einem Typ gelesen der sich NOS in einem 1.8L Vectra eingebaut hat.
Der hat sich extra eine Art Sperre einbauen lassen, so daß NOS nur über 3000 U/min aktiv wird.
Ich finde zwar NOS auch irgendwie interessant, aber zeigen die in dem Film auch nur die schönen Seiten von NOS.
Überlegt euch mal, immer neue Flaschen kaufen. Ist die Flasche leer, fährt der Typ den ihr gerade überholt habt wieder lachend an euch vorbei. Immer ne riesen Flasche im Kofferraum...
Das wichtigste und unangenehmste ist aber wohl, daß kaum jemand Erfahrung mit dem LET und NOS Tuning hat.
Ich wette, bis eine vernünftige Einstellung der NOS-Anlage beim LET erreicht ist, ist wohl der eine oder andere Motor drauf gegangen.
Grundsätzlich würde ich erst mal zu konventionellen Tuningmaßnahmen raten. Für den Preis einer NOS-Anlage bekommst du auch Phase 3.
Interesannt wäre, ob NOS + Phase 3 evtl. eine Alternative zu Phase 4 ist, bzw. ob mann dann noch einen Kostenvorteil hat.
Grundsätzlich ist natürlich Phase 4 das qualitativ bessere Tuning.
So, warte nun gespannt auf ASHs Aufklärung.
Vielleicht sollte man ein Ratespiel draus machen.
Gruß
Ernie
P.S. Wäre eine Phase 5 (phase 4 und Nos) denkbar (von den ganzen negativen Seiten mal abgesehen)? Wieviel könnte man so aus einem LET rausholen?