Nockenwellenfrage an die Profis

Diskutiere Nockenwellenfrage an die Profis im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Mein Bekannter hat folgende Welle von nem Kumpel angeboten bekommen. Nockenhub:10,8 Öffnungwinkel:Einlaß,Auslaß 280 Spreizung:112 Steuerzeiten...
Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Mein Bekannter hat folgende Welle von nem Kumpel angeboten bekommen.
Nockenhub:10,8
Öffnungwinkel:Einlaß,Auslaß 280
Spreizung:112
Steuerzeiten: Eö:28/Es:72/Aö:72/As:28
Ventilhub im OT:1,4mm

Motor C16NZ.Neue Kolben,neu gelagert und gehont.

Kann jemand was zu dieser Welle sagen?
Ist die fahrbar bzw. alltagstauglich.
Er weis nicht ob er die so einfach einbauen und fahren kann.

Danke schonmal für Tipps.

MfG Tigra2.0 16V

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Nocke

HI!
Hab fast dieselbe Nockenwelle in meinem 1200ccm Motor gefahrn und später Kumpel in seinem 1400ccm Motor.
Bei ca 3500-3800 umdrehungen gings beim 1200ccm los beim 1400ccm bei ca 4000 umdrehungen.Ab da zog sie dann in meinem 1200ccm bis begrenzer bei 6500 umdrehungen in einem Durch ohne Leistungskurvenabfall.Im 1400ccm das selbe bis Serienbegrenzer bei 6000 umdrehungen...
Also kannste ohne probs fahrn die Welle nur die max Leistung liegt halt übern serienbegrenzer mit der Welle..

An neue Schlepphebel natürlich denken wenn er die Welle verbaut und einmessen/lassen wäre von Vorteil.

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Alles klar.Danke,sowas wollte ich hören.
Kannst so ungefähr sagen was sie an Leistung bringt?
Kannst du noch was über der Laufruhe bzw. Leerlauf berichten?

MfG Tigra2.0 16V

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Nockenwelle

HI!
Wir waren mit beiden Motorn nach Nockenwellen verbaut auf dem Prüfstand.Beim 1200ccm brachte sie 11PS eingemessen.Beim 1400ccm brachte sie 7PS nicht eingemessen..
Ich mein noch im Kopf zu haben das Mantzel bei der 280welle im 1600ccm Motor 6-8PS angab..

Thema:

Nockenwellenfrage an die Profis

Nockenwellenfrage an die Profis - Ähnliche Themen

Passt die Nockenwelle im XER??: Servus leute wollte mal fragen ob diese Irmscher nockenwelle auch in den XER passt da ich mich mit dem zeug gar net auskenne: Irmscher...
c20let teile f28 geret cosi brembo Dbilas Steuergeräte: hallo verkaufe diese teile Verkaufe meine Neue Brembo 4Kolben Bremsanlage. -Neue Bremssätel (Porsche) -Neue Bremsbeläge (Textar) -Neue...
X30XE originale Nockenwellen Daten: Hi Suche vergebens die Originalen Daten von einer X30XE Nockenwelle. Also Nockenhub, (Ventilhub) E/A mm? Öffnungswinkel E/A Spreitzung...
Was haltet ihr von den Wellen?: Hallo wollte halt nur wissen wie sich die Nockenwellen verhalten und ob jemand erfahrungen hat oder wellen mit ähnlichen daten fährt. Die Wellen...
Steuerzeiten 8 oder 10 Ventil Turbos: Hallo, kann mir jemand ein paar Motorbezeichnungen oder Fahrzeugtypen nennen die 4 oder 5 Zylinder Turbo-Motoren mit 2Ventilen pro Zylinder...
Oben