Nockenwellen vom C20XE ???

Diskutiere Nockenwellen vom C20XE ??? im C20LET Forum im Bereich Technik; habe gehört das ich die nockenwellen vom c20xe im meinem c20let nicht verbauen kann. ich bin grade einen c20let am abuen und wolte die vom c20xe...
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habe gehört das ich die nockenwellen vom c20xe im meinem c20let nicht verbauen kann. ich bin grade einen c20let am abuen und wolte die vom c20xe reinbauen. ist was an der sache dran?
 
doran

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Ich fahre ne xe Einlasswelle seit gut 15tkm ohne Probleme.

MfG
 
DankeKeke

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Du kannst die Einlaßwelle vom XE verbauen. Aulsaßwelle muß Turbo bleiben.
 
Bart

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muß nicht!

hast du nen komplett bearbeiteten motor kannst auch beide sauger wellen fahren... wenn die elektronik drauf abgestimmt wird!
 
DankeKeke

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Ja klar muß net, aber er hat ja net gesagt dass er nen komplett bearbeiten Motor hat, was aber auch noch lange net heißt dass man deswegen beide Saugerwellen fahren kann. Nur am Rande, das fährt sich nämlcih so ganz und gar net wirklich gut... dafür gibts andere Profile...
 
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also der zylinderkopf ist vom c20xe !!!
und wie erkenne ich einlass nocke und außlass nocke ?
 
blueice4x4

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kann man denn für testzwecke beide xe nocken einbauen?
weil bei mir tackern die scharfen c20let nocken!!
 
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schwampf

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ja kann man. Was für Nockenwellen hast du denn da?
 
Fuhma

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was hab ich denn eigentlich davon wenn ich die einlassnockenwelle vom c20xe einbaue?
Hab nämlich beide da, könnte ich dann die vom let in den xe rein hauen?
 
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Kadettilet

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meld dich mal per PN!

hab spezielle nockenwellen fürn LET auf lager, je nach dem was du fürn lader fährst :wink:
 
lord.dave

lord.dave

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Hallo!
Gehe ich richtig in der Annahme daß je weniger Abgaßrückstau man hat um so schärfere Nockenwellen man einsetzen kann?
MfG, Dave
 
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was ist eigentlich der unterschied zwissen der profiel von XE und LET nokkenwellen ?
 
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schwampf

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Die LET Nocken haben 1mm weniger Ventilhub und die Überschneidung ist glaube ich auch weniger.

Das was im allgemeinen als "scharfe" Nockenwelle bekannt ist und eigentlich für einen Sauger gedacht ist ist für einen Turbo gar nicht so gut.
 
DD

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Bau die XE-EL-Welle ein und schick mir die XE-AL-Welle zum Umschleifen!
 
der gallier

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@dd
was bringt das umschleifen,schon mal gemessen,spührbar?
und vor allem,was kostet sowas?
 
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Modfreak

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aber ein grosseres lift oder ventielhub ist doch bei jeder 16v motor sinvoll
 
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Nur mal ne Zwischenfrage, würde der Let ohne Änderung der el. bei Phase 3.5 oder auch serie überhaupt laufen mit XE Einlass und Auslasswelle? Bzw. müßten da dann die Zähne versetzt werden?
 
turbo

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hatte XE einlasswelle auch mal im serienmotor verbaut >> sprich keine phase kein LLK usw. alles serie

bin damit ca. 10.000km gefahren ohne probleme
 
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Kadettilet

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Bau die XE-EL-Welle ein und schick mir die XE-AL-Welle zum Umschleifen!

absoluter quatsch, deswegen wurden auch desöfteren schon locker 5 kw weniger gemssen mit der xe einlasswelle
 
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