Nockenwellen vom C20XE ???

Diskutiere Nockenwellen vom C20XE ??? im C20LET Forum im Bereich Technik; habe gehört das ich die nockenwellen vom c20xe im meinem c20let nicht verbauen kann. ich bin grade einen c20let am abuen und wolte die vom c20xe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
habe gehört das ich die nockenwellen vom c20xe im meinem c20let nicht verbauen kann. ich bin grade einen c20let am abuen und wolte die vom c20xe reinbauen. ist was an der sache dran?

doran

doran

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre ne xe Einlasswelle seit gut 15tkm ohne Probleme.

MfG

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Du kannst die Einlaßwelle vom XE verbauen. Aulsaßwelle muß Turbo bleiben.

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
muß nicht!

hast du nen komplett bearbeiteten motor kannst auch beide sauger wellen fahren... wenn die elektronik drauf abgestimmt wird!

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Ja klar muß net, aber er hat ja net gesagt dass er nen komplett bearbeiten Motor hat, was aber auch noch lange net heißt dass man deswegen beide Saugerwellen fahren kann. Nur am Rande, das fährt sich nämlcih so ganz und gar net wirklich gut... dafür gibts andere Profile...

G

Guest

Guest
also der zylinderkopf ist vom c20xe !!!
und wie erkenne ich einlass nocke und außlass nocke ?

blueice4x4

blueice4x4

Punkte Reaktionen
0
kann man denn für testzwecke beide xe nocken einbauen?
weil bei mir tackern die scharfen c20let nocken!!

S

schwampf

Punkte Reaktionen
0
ja kann man. Was für Nockenwellen hast du denn da?

Fuhma

Fuhma

Punkte Reaktionen
0
was hab ich denn eigentlich davon wenn ich die einlassnockenwelle vom c20xe einbaue?
Hab nämlich beide da, könnte ich dann die vom let in den xe rein hauen?

K

Kadettilet

Punkte Reaktionen
0
meld dich mal per PN!

hab spezielle nockenwellen fürn LET auf lager, je nach dem was du fürn lader fährst :wink:

lord.dave

lord.dave

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Gehe ich richtig in der Annahme daß je weniger Abgaßrückstau man hat um so schärfere Nockenwellen man einsetzen kann?
MfG, Dave

M

Modfreak

Punkte Reaktionen
0
was ist eigentlich der unterschied zwissen der profiel von XE und LET nokkenwellen ?

S

schwampf

Punkte Reaktionen
0
Die LET Nocken haben 1mm weniger Ventilhub und die Überschneidung ist glaube ich auch weniger.

Das was im allgemeinen als "scharfe" Nockenwelle bekannt ist und eigentlich für einen Sauger gedacht ist ist für einen Turbo gar nicht so gut.

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Bau die XE-EL-Welle ein und schick mir die XE-AL-Welle zum Umschleifen!

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
@dd
was bringt das umschleifen,schon mal gemessen,spührbar?
und vor allem,was kostet sowas?

M

Modfreak

Punkte Reaktionen
0
aber ein grosseres lift oder ventielhub ist doch bei jeder 16v motor sinvoll

G

Guest

Guest
Nur mal ne Zwischenfrage, würde der Let ohne Änderung der el. bei Phase 3.5 oder auch serie überhaupt laufen mit XE Einlass und Auslasswelle? Bzw. müßten da dann die Zähne versetzt werden?

turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
hatte XE einlasswelle auch mal im serienmotor verbaut >> sprich keine phase kein LLK usw. alles serie

bin damit ca. 10.000km gefahren ohne probleme

K

Kadettilet

Punkte Reaktionen
0
Bau die XE-EL-Welle ein und schick mir die XE-AL-Welle zum Umschleifen!

absoluter quatsch, deswegen wurden auch desöfteren schon locker 5 kw weniger gemssen mit der xe einlasswelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nockenwellen vom C20XE ???

Nockenwellen vom C20XE ??? - Ähnliche Themen

Gesucht: C20XE Motronic 2.8 Nockenwellen, Benzindruckregler beides Serie: Hallo, bin auf der Suche nach ordentlich erhaltenen Serien Nockenwellen und einem Benzindruckregler. Passend für: C20XE Motronic 2.8 Angebote...
c22xe welche Nockenwellen: Hi ! welche Nockenwellen sind zu empfehlen für einen C22xe X22se Motorblock mit Kurbelwelle und Pleuel c20xe Kolben , C20xe Kopf, Emu Classic...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Lagerauflösung - C20XE LET C20NE X25XE usw.: Hallo erstmal ans Forum. Ich werde mein Lager auflösen. Ich habe leider nicht mehr die Zeit um viel zu Schrauben. Ich löse mein Lager bzw...
suche Zündkerzenabdeckung "L" C20XE oder C20LET aus Aluminium: moin suche Zündkerzenabdeckung "L" C20XE oder C20LET aus Aluminium lg Stefan
Oben