Nockenwellen vom C20XE ???

Diskutiere Nockenwellen vom C20XE ??? im C20LET Forum im Bereich Technik; ach ja? Wo denn? Wer denn?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
wird denn die nockenwelle so eingebaut,genauso wie die serien let welle,oder um ein paar zacken verdrehen?

S

Stefan Frei

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe 1998 die XE Nockenwellen verbaut Einlass und Auslass.
Ich habe den Motor vor und nach dem Einbau auf dem Prüfstand gemessenund siehe da er hatte über das gesammte Drezahlband 12 PS
Mehrleistung. Ich weiss leider nicht wie ich den Prüfstandsbericht hier reinstellen kann. Vielleicht kann mir jemand helfen. Alles andere sind ja nur subjektive Wahrnehmungen oder Spekulationen.

Gruss

Stefan Frei

G

Guest

Guest
Also nochmal zum mitschreiben !!!

Also kann ich ruhig die beiden c20XE wellen in einen C20Let einbauen und da passiert nix ?

DD will für die eine Nocke als Austausch 175 euro und ist sofort lieferbar.
was sagt ihr dazu ?

K

Kadettilet

Punkte Reaktionen
0
nein, die auslassnocke vom xe ist serienmäßig im LET NICHT fahrbar!

meld dich mal per PN,

dann kriegste 2 ordentliche wellen, nur auslaß umgeschliffen is nix halbes und nix ganzes!

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Dann erzähl mal mehr zu Deinen Wellen! Öffnungszeiten will ich gar nicht wissen (die weißt Du mit Sicherheit eh nicht). Hast Du auch mehrere Profile probiert, bis Du das passende gefunden hast? Welcher Sinn steckt hinter Deinen Wellen? Was hast Du Dir dabei gedacht?
Eigene Erfahrung scheinst Du auch nicht gemacht zu haben, denn beide XE-Wellen sind im Turbo ohne Probleme fahrbar!!! Bin mit dem kleinen K16 1 Jahr so herumgefahren, eh ich auf LET-AL gewechselt habe und sofort vom Gegendruck aufgedrückte Auslassventile hatte. Seitdem beschäftige ich mich mit dem Thema und das sind mittlerweile mehr als 4 Jahre. Vor nem Jahr wusstest Du noch nichtmal, wie man eine Nockenwelle wechselt. Aber hauptsache hier die Sprüche klopfen.

Außerdem gibt es mittlerweile genug Leute, die mit meinen Auslasswellen und XE-Einlasswellen unterwegs sind und kein einziger war unzufrieden.

So und jetzt will ich von Dir Fakten hören und nicht wieder nen dummen Spruch wie in 99% Deiner anderen Postings!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Fragt doch mal Corsa-A-LET ... er fährt auch Original-XE-Einlass- und die Auslaßwelle von DD und war deutlich überzeugt davon, dass die im Vergleich zur Serien-LET-Auslaßwelle was bringt und das nich nur bei gutem Wetter und bergab, sondern durchgängig ....

K

Kadettilet

Punkte Reaktionen
0
:lol:

@DD du willst mir ehrlich erzählen das wenn du die serien XE auslasswelle einbaust ohne jegliche änderungen der motor noch leistung hat ?

geschweige denn das er sauber läuft ?

naja bleib du mal auf deinem hohe roß wer sich auf kosten anderer bereichert und software unter seinem namen verkauft die er ga nicht selber programmiert hat sollte den ball mal flacher halten :wink:

zu den nocken,

klar hab ich mehrere profile probiert aber es geht dich nen dreck an welche daten meine wellen haben, sonst kriegste die morgen an jeder ecke

nen kleinen auszug kann ich dir trotzdem geben, diese wellen sind zum preis von 265€ im tausch gegen serien xe wellen bei mir zu bekommen, allerdings für den k16, 268grad gesammtsteuerzeit und nen hub von ca 9,1

äh das ich vorm jahr noch kein plan hatte nockenwellen auszubaun möchte ich mir doch verbitten, du hattest vor 3 jahren noch kein plan vom programmieren und hast dir genug informationen gesammelt um leute die dir vertraut haben im arsch zu tretetn, das nur mal neben bei

die anfragen die ich zu den wellen habe, zumindest die , die sich wegen wellen zum k16 gemeldet haben braucht keine bange haben diese dten treffen nicht auf die wellen zu die ich euch für etwas über 300€ angeboten habe :wink:

ich geh stark davon aus das sich hier noch der ein oder andere melden wird der wellen von mir fährt

G

Guest

Guest
Hey Jungs ich will hier keinen Streit ich will nur hilfe, welche Nocken sind für mich gut ?!

Ich habe keinen Bock was einzubauen und dann geht was in den A... und dann habe ich unkosten. Habe schon so Theater mit meiner Frau da ich alles im Auto reinstecke und Familie wartet.
Nur verdasmmt ich will den scheiß Turbo fertig haben und mir einen Traum erfühlen.

Also sag mir lieber was gut ist mit den Nocken weil Golf vom Papst habe ich nicht Verkauft und habe nicht soviel geld um was neues zu kaufen wenn es kaputt geht. :?

B

BlackDragon

Punkte Reaktionen
0
Ich würd einfach hingehen und die LET original Außlasswelle drin lassen und die XE Einlasswelle fahren !!!
Der geht damit obenrum deutlich besser, aber nimmt im mittleren Band etwas an NM ab, aber nicht viel zur originalen Let Einlassewelle, was sich aber positiv grade bei getunten LET auswirkt, weil es gleichmässiger und schondender auch für alle Lager ist.

A

Alex241182

Punkte Reaktionen
0
hallo,
habe vor 2 monaten einen kompletten phase 4 motor mit den umgeschliffenen wellen von kadettilet gekauft. kann nur von mir reden bin völlig zufrieden die karre geht ab wie verrückt. war auch bis jetzt immer zufrieden. egal ob man eine frage hatte oder teile gebraucht hat.
desweiteren hat kadettilet die volle ahnung wenn es um let teile geht und ist immer sehr hilfsbereit egal wann ich was gebraucht hatte. kann deswegen nicht verstehen warum hier jemand sagt das er keine ahnung davon hat.

gruß alex

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
EDIT: Zeitverschwendung.
Geh mal weiter bei Brabus die Halle fegen und krabbel anderen in den Arsch. Scheinst es nötig zu haben.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Da hier wohl einige Leute ihre Ausdrucksweise nicht im Griff haben, ist hier geschlossen und die Konsequenzen folgen.

AdMod-Team

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nockenwellen vom C20XE ???

Nockenwellen vom C20XE ??? - Ähnliche Themen

Gesucht: C20XE Motronic 2.8 Nockenwellen, Benzindruckregler beides Serie: Hallo, bin auf der Suche nach ordentlich erhaltenen Serien Nockenwellen und einem Benzindruckregler. Passend für: C20XE Motronic 2.8 Angebote...
c22xe welche Nockenwellen: Hi ! welche Nockenwellen sind zu empfehlen für einen C22xe X22se Motorblock mit Kurbelwelle und Pleuel c20xe Kolben , C20xe Kopf, Emu Classic...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Lagerauflösung - C20XE LET C20NE X25XE usw.: Hallo erstmal ans Forum. Ich werde mein Lager auflösen. Ich habe leider nicht mehr die Zeit um viel zu Schrauben. Ich löse mein Lager bzw...
suche Zündkerzenabdeckung "L" C20XE oder C20LET aus Aluminium: moin suche Zündkerzenabdeckung "L" C20XE oder C20LET aus Aluminium lg Stefan
Oben