Nockenwellen umschleifen oder Neu?! Wo in NRW?

Diskutiere Nockenwellen umschleifen oder Neu?! Wo in NRW? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, weiss ja das dies ein LET Forum und kein Saugertuning Forum ist, dennoch ist es bisher das einzige Opelforum was ich kenne was...
Iki

Iki

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

weiss ja das dies ein LET Forum und kein Saugertuning Forum ist, dennoch ist es bisher das einzige Opelforum was ich kenne was sich überwiegend mit Tuning befasst also dachte ich meine Frage ist hier am Besten aufgehoben.

Also ich würde gerne ein paar andere Nocken in meinem XEV haben bzw meine Gerne umschleifen lassen.

Ich strebe allerdings keine aggressiven Drehzahlnocken an sondern solche die eher UNTENRUM ihre leistung entfalten und dafür nicht so viel obenrum bringen wie zb. so 296°er oder sowas. Bei EDS wurde mir gesagt es gäbe solche Nocken, kann man die Serienmäßigen vielleicht in die richtung Umschleifen und wenn ja WO geht das in NRW und wo machen die mir das Inkl. einbau und ausbau?

Welche kosten muss man dafür ca. einplanen?

Wenn neue Nockenwellen, welche müsste man denn dann nehmen um eher unten als oben die Leistung zu bekommen?

Bei dem Wagen handelt es sich um den Vectra B mit Chip (EDS) und Fächerkrümmer, muss man den chip danach nochmal anpassen?

Hoffe jemand von euch hat ein paar antworten auf meine Fragen :)

gruß Iki

P.s.: wenns schon nicht fürn Turbo reicht :twisted:

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Erstmal :welcome:

Umschleifen lassen kannste auch bei dbilas, dsop, usw.
karton rin, fortschickn.

Guck dich ma im C20XE bereich um da findest sehr viel über saugermodifikationen.

Und bitte grundsätzlich erstmal die suchfunktion quälen!!!!!!!
Da findest rund um deine frage min. 10 antworten--> leistung unten rum, umschleifen usw.

Iki

Iki

Punkte Reaktionen
0
Ich suche ja gerade wen IN NRW damit ich mein Auto dahinbringen und alles machen lassen kann, ich kann meine Nocken ja nichtmal ausbauen, geschweigedenn mehrere Tage ohne fahren :D

Deswegen dacht ich jemand hat vielleicht direkt nen link oder adresse parat anklicken und glücklichsein, die suche habe ich bereit gequält einige aber eben nicht alle infos gefunden und gedacht ich mach mal ein Fragethema auf...

Werde es aber dennoch nochmal da versuchen auch wenns wirklich bei den massen an seiten nicht wirklich leicht ist seine infos draus zu ziehn :)

Danke

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Willkommen erstmal. Ich würde es so machen. Ich würde mir erstmal in ebay einen guten gebrauchten Satz XEV Nocken ersteigern, da brauchst de dann nix ausbauen und kannst weiter mit deinem Auto fahren. Habe damals für meinen ZLET einen Satz XEV Nocken geholt, sehr guter gebrauchter Zustand für 30euro. Dann kannst du die bei dbilas oder so umschleifen lassen (kostet ca. 300-350euro). Einbauen lassen kannst du sie ja dann bei x-beliebigen Werkstatt in deiner Nähe.

Mfg Holger

Iki

Iki

Punkte Reaktionen
0
Leider auch nicht gerade in meiner Nähe aber danke, wie gesagt ich hätte gerne irgendnen Tuner der sagt "Gib mir den Schlüssel, in 2 tagen kannste dein Auto wieder abholen" und das eben gerne auch Günstig, deswegen dachte ich halt an umschleifen da das ganze dann ja ca. die hälfe weniger kostet. Da meine Nocken ja erst 92tkm runter haben denke ich das die noch nicht allzuschlecht nicht.

Passen denn die XE nockenwellen auch in den XEV? Ich habe nämlich nirgendwo spezielle nocken für den XEV gefunden da steht immer nur XE obwohl da auch Vectra beisteht... oder ist das kompatibel?! :?:

Boneless

Boneless

Punkte Reaktionen
0
kauf oder bestell dir einfach "tuning-wellen"
bei einem der etwa 1000 Herstellern für deinen Motor.
bei Google findest bestimmt auch einen in deiner Nähe!
erkundige dich bei denen oder lass dich beraten was für deine Zwecke am besten ist,ist doch nicht so schwer zu telefonieren!

Termin beim Foh machen und einbauen lassen!
Oder du kennst doch wohl einen normal-fähigen Kfzler!

ist nicht böse gemeint aber sich etwas selber ernsthaft bemühen kann man sich auch!

in 5 min. gleich ums Eck und umsonst gibts nicht!

Thema:

Nockenwellen umschleifen oder Neu?! Wo in NRW?

Nockenwellen umschleifen oder Neu?! Wo in NRW? - Ähnliche Themen

Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
möchte cali16v tunen: hi leute, bin neu hier im forum und hab mal ne frage. hab mir letzte woche nen calibra16v bj91 gekauft und würde dem gern ein wenig leistung...
Oben