Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Nockenwellen M2.5 und M2.8 gleich ??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo,
sind die Wellen gleich oder gibt es einen Unterschied ????
MfG Simon :roll:
An der Auslaßnockenwelle hat die M2.5 doch ´nen Antrieb für den Zündverteiler, oder? Bei der M2.8 befindet sich dort eine Bohrung, wo man das Rotierende Teil (mir fällt´s grad nicht ein) für den Nockenwellensensor anschrauben muss ...
sollte der hallgeber sein, also nicht der sensor sondern der aktor. ist das impulsverursachende teil...
aber ich denke du kannst beides gleich nutzen. sprich den antrieb für den zündverteiler auch auf die anderen nocken schrauben. jedenfalls ist mir noch kein nocken angebot untergekommen wo auf ein spezielles zündsystem refferiert ist.
<<<Is Opelmechaniker und sagt das das nich geht. Die Nockenwellen sind an der Aufnahme für den Zündverteiler bzw Nockenwellengeber NICHT gleich. Ich wollte auch schon mal einen Zündverteiler an eine Nockenwelle mit Geber bauen, das ging nicht. Wäre höchstens durch Bearbeiten der Welle möglich und wer macht das schon.
:?: das problem ist die Länge des Zapfens des " Mitnehmers" .. mann muß nur mit ein wenig GEFÜHL die kugel tiefer in die NW schieben sonst passt dasTeil nicht ganz rein >>>> aber nicht zu tief sonst ein Lagerbock ohne ÖL !!!!
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock)
Habe jetzt die Elring Organische...
Reparatur und Neuaufbau Corsa C: Hallo ich bin neu hier und habe gleich mal ein Anliegen.
Ich bin gerade drüber einen Corsa C neu aufzubauen. Mein Problem, welches ich jetzt...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin,
Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares.
Momentan fahre ich...
Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo,
ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen.
Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
Gesucht: C20XE Motronic 2.8 Nockenwellen, Benzindruckregler beides Serie: Hallo,
bin auf der Suche nach ordentlich erhaltenen Serien Nockenwellen und einem Benzindruckregler.
Passend für: C20XE Motronic 2.8
Angebote...