Nockenwelle

Diskutiere Nockenwelle im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hat die Einlassnockenwelle vom X20XEV mehr Hub wie die vom Z20LET und kann mann die beim Z20LET auch verbauen. :?: :roll: Gruß Leo 8)
L

leo ladedruck

Guest
Hat die Einlassnockenwelle vom X20XEV mehr Hub wie die vom Z20LET und kann mann die beim Z20LET auch verbauen. :?: :roll:

Gruß Leo 8)

• Nockenwelle

Anzeige

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Kannst auch eine Auslassnocke vom XEV Motor nehmen , sind nämlich beide gleich !

mfg ASH

EDIT : Beim Z20LET sind Einlass und Auslassnockenwelle IDENTISCH , das gleiche gilt für den X20XEV Motor , da wird nur durch die Montage des Nochenwellenrades an einer anderen Position eine Auslassnocke zur Einlassnocke !

Z20LET und X20XEV Nocken sind aber verschieden , habe bisher noch nicht damit weiter experementiert !

L

leo ladedruck

Guest
R

racer

Punkte Reaktionen
0
Nockenwellen

eine Saugernockenwelle kann im Grundsatz nie sonderlich gut brauchbar für einen Turbo sein!
Der Hub ist dabei nicht das entscheidende Kriterium, sondern die Überschneidung!
Beim C-LET wird auch die XE Einlaßwelle benutzt, aber ob das wirklich so toll ist!? Die Überschneidung ist auf jeden Fall um einige Grad größer!

L

leo ladedruck

Guest
Re: Nockenwellen

eine Saugernockenwelle kann im Grundsatz nie sonderlich gut brauchbar für einen Turbo sein!
Der Hub ist dabei nicht das entscheidende Kriterium, sondern die Überschneidung!
Beim C-LET wird auch die XE Einlaßwelle benutzt, aber ob das wirklich so toll ist!? Die Überschneidung ist auf jeden Fall um einige Grad größer!

Da biste nicht richtig informiert, den die bringt ne ganze Menge oben rum ( ab 5000 ) habe die selber im Vectra Turbo mit K26 gefahren und das war wirklich ein schöner Unterschied. :wink:

Gruß Leo 8)

R

racer

Punkte Reaktionen
0
Feldversuch!?

das mag ja sein, hab auch nicht gesagt das es nichts bringt beim CLET.
Nur wenn Du dir mal die Daten der Wellen anschaust, verstehst Du vielleicht auch warum viele Motoren "Ventilflattern" haben!?
Die Überschneidung wird mit der Nockenwelle größer und das kann beim Turbo nie gut sein!

L

leo ladedruck

Guest
Re: Feldversuch!?

das mag ja sein, hab auch nicht gesagt das es nichts bringt beim CLET.
Nur wenn Du dir mal die Daten der Wellen anschaust, verstehst Du vielleicht auch warum viele Motoren "Ventilflattern" haben!?
Die Überschneidung wird mit der Nockenwelle größer und das kann beim Turbo nie gut sein!

Ähm, das Ventilflattern hat man doch auf der Abgasseite und ich habe ja nur die Einlassnockenwelle verbaut. :roll: Es war doch immer die rede das der Lader die Auslassseite wieder aufdrückt und darum habe ich auch nur dort unterlegt. :wink: Läuft immer noch gut nach 10000Km. :wink:

Gruß Leo 8)

H

huhu

Punkte Reaktionen
0
gibt es da jetzt schon neuigkeiten???
bzw bringt es was die einlassnockenwelle vom x20xev am z20let zu verbauen???

mfg

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
SDem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Sicher bringt die Sauger Welle obenrum etwas mehr, nur im Gegensatz zu einer speziell angefertigten Turbowelle, kein Vergleich.

Gruß

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
SDem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Sicher bringt die Sauger Welle obenrum etwas mehr, nur im Gegensatz zu einer speziell angefertigten Turbowelle, kein Vergleich.

Gruß

Sonst würde ja keiner mehr bei den Tunern die speziell für den Turbo profilierten Wellen kaufen sondern lieber zum Schrotti um die Ecke gehen und nen XEV sezieren :lol: Also an Unwissenheit kanns ja wohl nicht liegen, dass sich manche richtige Turbowellen kaufen :wink:

Thema:

Nockenwelle

Nockenwelle - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Chiptuning Box GS2 für Opel Astra G: Moin, Ich bin neu hier und wollte mal ein wenig plaudern. Vielleicht kennt ja jemand die marke ChipPower und ihren GS2 und kann dazu was...
Astra g Auspuffanlage an Opel Calibra geht das? Z20let Umbau: Moin, ich habe mich vor kurzem mit meinem Tüv Mann zusammen gesetzt. Für den Z20let Umbau beim Calibra. Da ging es einerseits um die Abgasanlage...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Oben