nockenhub

Diskutiere nockenhub im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo kann mir jemand den nockenhub von einer originalen c20 xe welle nennen? Danke Jörg
C

cat

Punkte Reaktionen
0
Hallo
kann mir jemand den nockenhub von einer originalen c20 xe welle nennen?
Danke Jörg

• nockenhub

Anzeige

C

cat

Punkte Reaktionen
0
upppppppppppppppssssss dann hab ich ja jetzt 3 mm her hub :shock:

danke Jörg

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hey,

hört sich gut an, pass nur auf das du die richtigen Federn mit der richtigen Stärke verbaust :wink:

C

cat

Punkte Reaktionen
0
hallo andreas

ich habe mir die doppelten von risse gekauft........

ich weiss die federn sollen bei max hub noch min 1 mm frei haben bevor sie auf block gehen.

C

cat

Punkte Reaktionen
0
block mit stahlpeuel (minius 100 gramm pro stück) schmiedekolben(minus 70 gramm pro stück) und feinstgewuchtete mit allen rädern drann ist fertig zusammengebaut. warte nun auf die rockensumpfanlage aus UK mit wanne und allem drumm und drann (soll die woche noch kommen)

beim kopf habe ich die einlass und auslas fertig und muss nun noch die sitze schneiden auslitern und die bronze führungen reinmachen....mechanische stössel einpassen und dann noch den riementrieb ändern.
die einzeldrossel anpassen etc.
es wird mir nicht langeweilig :D soll aber im frühjahr auf die strasse

C

cat

Punkte Reaktionen
0
Klingt sehr gut, aber 70 Gramm an den Schmiedekolben, dass ist ja wahnsinn, dass kann ich fast nicht Glauben, die Originalen Schmiedekolben haben ca. 330Gramm, die Autothemikkolben schon dagegen 350, dann haben deine weniger als 300?? :shock: ( Gewogen natürlich ohne Bolzen und Ringe)!

NE ICH HAB DIE MIT BOLZEN GEWOGEN...DENN AUCH DER BOLZEN IST LEICHTER (SEITLICH KONISCH ANGEFAST)

Bei den Pleueln, O.K meine sind 110Gramm unter der Serie.

Hast jemanden gutes, der dir anständige Sitze schneiden kann??

JA GLEICH BEI MIR UMS ECK

Trockensumpfanlagen, hatt mein Motorenbauer für den XE auf Lager.

JA SCHON KLAR ....DER MOTOR KOMMT ABER IN EIN SUPER SEVEN UND DA GIBTS EINEN KOMPLETTEN UMBAU KIT ....DER ÖLTANK IST ZUGLEICH AUCH DIE KUPPLUNGSGLOCKE ECHT GEILE TEILE UND FAST OHNE SCHLEUCHE ZU MONTIEREN

Von wem hast deine mech. Stössel, Risse verlangt ja ein vermögen, da kann man sich gutes Geld sparen, wenn du jemanden kennst, der dir die Dinger aus England mitbringt.

STIMMT

Gruß

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Motor

Hey Cat,

mach meine Kurbelwelle nicht kaputt - die hat schon Geschichte geschrieben *lol*

Sag Bescheid wenn dein Motor fertig ist.

Habe vor kurzem auch nochmal beim Dietrich Motorteile bestellt - muss meinem 2.0'er noch etwas mehr Beine machen :wink:

MfG Simon :roll:

C

cat

Punkte Reaktionen
0
nur keine angst der welle gehts sehr gut die ist in guter gesellschaft mit stahlpleuel und schmiedekolben umgeben die fühlst sich sau wohl dort.

was für ne geschichte den ?

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Story

Ja,

wie das immer so ist, mit den Geschichten.

Ich habe ja auch den 2.3'er gefahren, und bin auf diverse Treffen und Veranstaltungen gefahren - auch die "illegalen".

Also die eine oder andere Strassenschlacht wurde schon ausgetragen, und mittlerweile, obwohl der Motor in dieser Form nicht mehr existiert, ranken sich irgendwelche Legenden um das Aggregat.

Soviele Spinner, die rumlabern, wer den Motor jetzt fährt und welche Leistung der Motor hatte, welche Auto's damit verblasen wurden, blablabla

Andauernd wird man irgendwo angelabert - "Ey Alter, zeug ma 2.3'er" - das nervt !!!

Vielleicht habe ich selber dazu beigetragen, aber wohl unbewusst.

Naja, mittlerweile ist mir das egal - aber schon lustig, oder ?!

MfG Simon :wink:

C

cat

Punkte Reaktionen
0
tja du musst dir halt einen super seven zulegen....dann bleiben die diskusionen von anfang an grad weg da mann mit 530 kilogramm einfach keine gegner hat autos kannste sowiso grad vergessen und motorräder haben nur eine chance wenns zwischen den kurven lange gerade aus geht und da das in der schweoz eh nicht der fall ist hatts eigentlich nur ofer auf den strassen das absolut einige wo einigermassen mithalten kann in den bergstrecken sind die streetfighter ( wenns eng ist).

Thema:

nockenhub

nockenhub - Ähnliche Themen

Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
Leerlaufdrehzahl drosselklappen stellung: Hallo Leute Hab ein Problem mit meinem xe 2.8er. Ich hab eine live daten Auslese gemacht und dabei festgestellt das die Drosselklappe im Leerlauf...
Motorsteuergerät für Z16 LET: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Motorsteuergerät für einen Opel Meriva A OPC, EZ: 2008, MKB: Z16 LET . Vielleicht hat ja jemand...
Vorstellung meinerseits: Hallo zusammen, ich wollte mich hiermit vorstellen. Ich bin Jörg, 58 J. alt, verheiratet, 1 Tochter und Frührentner aus gesundheitlichen Gründen...
V6 Zahnriemenwerkzeug KM800: Hallo, hat jemand ein KM800 für den V6 Zahnriemenwechsel zum Verkauf bzw. zum ausleihen? Grüße und Danke
Oben