Noch mal Thema Katverrohrung 76mm vor DSOP in 70mm

Diskutiere Noch mal Thema Katverrohrung 76mm vor DSOP in 70mm im Straßenlage Forum im Bereich Technik; HI! Ich möcht das Thema noch mal auffrischen. Plane ne Katverrohrung für meinen Zlet TQP. Habe ne DSOP in 70 mm drunter die bleiben soll! Nun habe...
D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
HI!
Ich möcht das Thema noch mal auffrischen. Plane ne Katverrohrung für meinen Zlet TQP.
Habe ne DSOP in 70 mm drunter die bleiben soll!
Nun habe ich diverse Leute angeschrieben, bzw ein zwei Angebote gefunden für ne Verrohrung mit und ohne Kat.
Problem wieder entweder 76 oder 63,5 mm. 63,5 ist mir zu wenig. Könnt ich gleich Serie benutzen.
Hab einen Anbieter mit 76er Verrohrung.

Nun die Frage:

Ist es möglich ne 76er Verrohrung nachm Kat auf 70 zu reduzieren oder macht das Leistungstechnisch keinen Sinn? Soll zu ner P3+ passen.

Weil die org Verrohrung ist bis zum Hauptkat auch dicker als der Rest der Anlage.
Wäre für mich wesentlich einfacher weil ich einfach nicht die Schweißmöglichkeiten habe die ich gern hätte...

Nur möchte ich auch keine Kompromisse eingehen!! Also wenn es durch den Engpass dann zu Probs käme lass ich es.

Vielleicht kann mir da jemand was zu sagen!

Schönen Gruß D

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Kannst du auf 70 reduzieren nach dem Kat das macht garnichts ! Die Bremse wird eh der Kat sein !

D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
So hab ich das noch gar nicht gesehen. Aber könnte passen!!
Ein Eisen liegt noch im Feuer bezüglich der Bauerei. Ansonsten hol ich mir die 3" Geschichte und setz da meinen Kat rein und gut ist.
Ich wart mal ab.
Aber wenn jemand noch ne Meinung dazu hat immer her damit!

Schönen Gruß!!

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
So..ich greif jetzt mal dieses Thema auf. Wer hat denn die Originale Katverrohrung vergrößert und den originalen Kat verbaut? Ich wollte nach meinem 70er Vorkatersatz jetzt die originale Verrohrung beim Hauptkat auf 70 oder 76 mm vergrößern. Wer hat denn sowas bisher und kann ein paar Infos geben? Sportkat muß nicht unbedingt sein..auch wenns ein bisschen was bringt..ich möchte lieber den Serein-Kat behalten aber eben mit großer Verrohrung.

D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
Das stimmt! Der Kat hat 470 € gekostet... ich weiß nur nicht ob der orginle auch ein 200Zeller ist. Sonst ist eine 70mm Verrohrung schon OK! hatte Danny unter seinem Speddy auch (76mm). Läuft ja konisch zu und man kanns absägen...
Würd gern ein Bild reinstellen, aber klappt nicht... Mist verflucht

D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
HA!
[/URL][/img]

Geht doch

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
wieso ist auf dem Bild vor dem Kat ein Gewinde für die Lambdasonde, die kommt doch nach dem Kat dran, oder nicht?

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
ist das nicht so ein prüfanschluss? oder hast den kat verkehrt montiert nich in ströhmungsrichtung?

D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
Ist dieses Prüfdings. Da könnte man auch die erste Lamdasonde rein machen wenn man wollte.
Ist nix verkehrt :)

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Aber mal ne Frage..passt der so einwandfrei? Kannst mal ein Bild in eingebautem Zustand machen...weil normalerweise ist ja zwischen Flexrohr und Kat nochmal ein ziemlicher Knick drin wo Du ein durchgängiges Rohr hast..wäre natürlich viel einfacher..

D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
Also an der Knickstelle ist es sehr eng! Das stimmt! Habe bei DSOP ne Verrohrg gesehen die ähnlich war wie meine, da hat er da ein Stück von der Karrosserie oder was das ist weggeflext.
Bei mir klappts so. Bin jetzt 2 Wochen damit untrwegs kanpp 2000 Km und da rappelt nichts.

Nur an der Querlenkerstrebe wurde es auch sehr eng! Da muss man genau gucken! Fotos kann ich momentan nicht machen weil ich nicht auf die Bühne komme...
Vielleicht nächste Woche Do...
Aber kann nichts versprechen. tschöööööööööö

D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
Gibts zweieelei. 1,5 und 2. Was sinniger ist müssen dir aber Experten sagen. ich habe 70x1,5. enke das ist auch ausreichen. Isr ja shließlich Edelstahl. Aber ich lass mich auch gern eines Besseren belehren:)

Thema:

Noch mal Thema Katverrohrung 76mm vor DSOP in 70mm

Noch mal Thema Katverrohrung 76mm vor DSOP in 70mm - Ähnliche Themen

Frage zu 70mm/76mm Abgasanlage mit Sportkat: HI! Ich hab mal ne Frage! Also folgende Lage: Ich fahnde ja nach nem Sportkat mit Verrohrung für meinen TQP. Selbstbauen fällt aus wegen meiner...
Oben