niederohmige E-Düsen

Diskutiere niederohmige E-Düsen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo! Kann man niederohmige Düsen mit einem zusätzlichen Wiederstand am let fahren oder ist das gar nicht möglich? MfG, Dave
lord.dave

lord.dave

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Kann man niederohmige Düsen mit einem zusätzlichen Wiederstand am let fahren oder ist das gar nicht möglich?

MfG, Dave

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Durch den Widerstand bekommt die Düse ja weniger Strom. Das kann deshalb je nach Düse dazu führen das diese sehr träge reagiert. Was bei kleinerer Drehzahl dann besonders auffällt. Das mußt ausprobieren mit einem Lambdamessgerät wie es sich in der Teillast verhält. Aber da es hochohmige Düsen gibt würde ich den Versuch erst gar nicht machen.
Als sekundäre Hochlastdüsen kannst du welche mit Widerstand fahren das funktioniert aufjedenfall weil da eh die Taktrate sehr hoch ist.

Astrator

Astrator

Punkte Reaktionen
0
Moin,

@lord.dave
mit einem linearen Widerstand ist das THEORETISCH nicht möglich... Da die Einspritzventile ja eine Spule haben, müsste dann auch eine weitere Spule angeschlossen werden, um auf den Widerstand bzw. Induktivität zu kommen.
Allerdings nimmt dadurch die Stromstärke ab, und die Düsen können nicht mehr so schnell arbeiten...

Wie hoch ist denn der Widerstand der neuen bzw. allten Düsen?
Wenn die sehr niederohmig sind und die einfach so anschließt, kann es möglich sein das du dir damit das Steuergerät abschiesst.

Gruß
Chris

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
kann ich die z-let oder z-leh e-ventile für meinen 1,8t nehmen??

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Elektronisch ja. Ich glaube die ganz neuen 1.8er haben aber die flache Bosch Bauform? Dann würde es ohne neue Einspritzleiste nicht passen.

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
hab bj. 2000
wenn die passen würden wäre es genial,

Thema:

niederohmige E-Düsen

niederohmige E-Düsen - Ähnliche Themen

Passen Kadett E Domlager in Astra f? (verstellbare Domlager für mehr Nachlauf): Hallo, passen Kadett E Domlager in den Astra f? Ich bin auf der Suche nach mehr Nachlauf und bin auf diese Domlager gestoßen...
Ladedruck im Stand: Hallo alle zusammen, ich frage mich nun seit einiger Zeit ob es möglich ist beim Z20LET Ladedruck im Stand aufzubauen und was dafür benötigt...
Kolbenbodenkühlung -> Öldruck: Hallo Zusammen, ich baue gerade (bzw. mit meinem Motorbauer) einen neuen Block auf. Der bekommt auf jeden Fall eien Kolbenbodenkühlung, der Block...
Astra f MID in Kombination mit freiprogrammierbaren Steuergerät möglich? (Verbrauchsanzeige): Hallo, eine Frage an unsere LET-Fahrer mit freiprogrammierbaren Steuergerät: Habt ihr die Anbindung an das Astra F MID hinbekommen, dass die...
C20XE im Kadett E mit Einzeldrossel und ECUmaster Classic: Hallo an alle, ich bin Andreas. Mein bester Freund ist vor kurzem verstorben und hat mir ein Fahrzeug hinterlassen, das ihm sehr wichtig war. Ein...
Oben