P
purzelbär
- Dabei seit
- 19.07.2005
- Beiträge
- 45
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich meinem XE etwas mehr Leistung verpassen.
Der Rumpf ist komplett neu gemacht auch Ventile sind neu eingeschliffen und alle Dichtungen sind neu. Der Kopf ist leicht geplant.
Ich will die Lexmaul-ram verbauen und ein paar Nocken.
Das ganze soll mit der Serienmotronik funktionieren.
Was ist von Newman-Cams zu halten:
http://cgi.ebay.de/NEWMAN-CAMS-Nockenwellen-Opel-Astra-Calibra-C20XE_W0QQitemZ220368429681QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item220368429681&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Könnte ich die 288er mit der Serienmotronik (angepasster Chip?) fahren?
Oder sind die 270er besser? Brauch ich andere Federn?
Laufkultur ist mir ziemlich egal und Leistung kann auch erst im oberen Drehzahlbereich anliegen. Der Motor soll in meinen Corsa A, der ziemlich leicht ist...Drehmoment ist also nicht so wichtig.
Danke für eure Hilfe.
ich meinem XE etwas mehr Leistung verpassen.
Der Rumpf ist komplett neu gemacht auch Ventile sind neu eingeschliffen und alle Dichtungen sind neu. Der Kopf ist leicht geplant.
Ich will die Lexmaul-ram verbauen und ein paar Nocken.
Das ganze soll mit der Serienmotronik funktionieren.
Was ist von Newman-Cams zu halten:
http://cgi.ebay.de/NEWMAN-CAMS-Nockenwellen-Opel-Astra-Calibra-C20XE_W0QQitemZ220368429681QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item220368429681&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Könnte ich die 288er mit der Serienmotronik (angepasster Chip?) fahren?
Oder sind die 270er besser? Brauch ich andere Federn?
Laufkultur ist mir ziemlich egal und Leistung kann auch erst im oberen Drehzahlbereich anliegen. Der Motor soll in meinen Corsa A, der ziemlich leicht ist...Drehmoment ist also nicht so wichtig.
Danke für eure Hilfe.