Neur Motor in Meinem Cabrio ( grins)

Diskutiere Neur Motor in Meinem Cabrio ( grins) im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Morgen Habe mir von einem Forumsmitglied aus RS nen Motor zugelegt der ist vor 10.000 überholt worden (Kopf revidiert mit 276 Schrick Wellen...
F

f cabrio c20xe

Punkte Reaktionen
0
Morgen
Habe mir von einem Forumsmitglied aus RS nen Motor zugelegt
der ist vor 10.000 überholt worden (Kopf revidiert mit 276 Schrick Wellen bestückt und Einlasskanäle geweitet )
Der Unterbau hat neue Lager und neue KolbenringeWapu und Zahnriemen erneuert Ölpumpe ist vom Motorenbauer geprüft worden evtl bzw was zu erneuern war erneuert worden
Diese Angaben sind die dieich vom Vorbesitzer bekommen habe .
Nun meine Frage :
1.
Ich meine ich hätte gelesen (natürlich bei euch ) das mann die Schweißnaht im Fächerkrümmer ,da wo er an den Kopfe geschraubt weg bzw gerade schleifen sollte
2.
Was für ein Getriebe würdet Ihr mir raten ( fahre 9,5 und 10x17 Felgen mit 215 40 und 245 35 Reifen ( da ich noch 2 verschiedene Getriebe hier habe ein F 16 und ein F20

3. was für nen Chip soll ich verbauen habe hier noch einen von RDI und einen von Opel aus der Motorsportabteilung (der letztere wird ohne Bezindruckerhöhung agefahren

Bin wiedermal für alle Tips dankbar

Gruß aus Halver :D

[glow=red]PS
Suche noch jemanden aus der Ecke RS bz Halver der nen einstelbaren Bezindruckregler oder einen erhöhten hat
[/glow]

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
1.

ja das stimmt. Sollte man machen, dazu aber der Schweißnähte außen versträrken!

2.

k.a.

3. RDi wird auch ohne Durckerhöhung gefahren. Und Du kannst nicht einfach den Chip ins Strg setzen, da die teilweise nicht von der Nummer her passen (du damit zu 99% CHKS-Fehler bekommst) und mit den 276 Wellen du mit einem Standartchips nichts wirst!

Ich kann mir gerne die Chips mal anschauen.

Cu

Michael

F

f cabrio c20xe

Punkte Reaktionen
0
Mit dem Chip ist ja ne dolle Sache
Von Wo kommst denn du Mr Nett ( wegen anschauen fg)

Guß

F

f cabrio c20xe

Punkte Reaktionen
0
Morgen
bin nu ferig mit dem Umbau.
läuft auch, allerdings unrund , das der Motor nicht so ruhig läuft wie ein Serien Motor ist mir klar aber es scheint mir, das er (gerade im kalten ) die Drehzahl nicht hält und er immer rauf und runter läuft ,wenn er warm ist läuft er so bei 950 Umdrehungen und schüttelt sich , geht aber nicht aus :oops: (weiß nicht wie ich es euch erklären soll ich denke aber das ihr wißt was ich meine)
LLR ist sauber und I.o -----Dank MR Nett
LMM ist auch OK
Kabelbaum und Steuergerät ( GY ) ist vom alten Motor funzte vorher wie ne eins
Oder kommt das vielleicht doch von den Wellen so wie ich sehen konnte hat der Motor keine einstellbaren Nockenwellenräder.

Es ist auch noch kein Chip verbaut , ist aber auf dem Postweg Richtung Norden :D
Ach ja habe nen Mantzel Cap drauf und original Luftfilter

Bin mal auf eure Aussagen und Tips gespannt
Danke !
Gruß aus dem Sauerland

Thema:

Neur Motor in Meinem Cabrio ( grins)

Neur Motor in Meinem Cabrio ( grins) - Ähnliche Themen

C20LET Motor und Teile,Kadett E Turbo,F28,: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Oben