Neues Projekt! Omega B Turbo

Diskutiere Neues Projekt! Omega B Turbo im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Guten Abend, mir geht schon länger der Gedanke durch den Kopf, mein Omega B Sport Bj. 2000 auf ein Turbo umzubauen. Aktuell ist es ein Y22SE...
D

Danman80

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

mir geht schon länger der Gedanke durch den Kopf, mein Omega B Sport Bj. 2000
auf ein Turbo umzubauen.
Aktuell ist es ein Y22SE Motor mit Euro 3

Folgendes hatte ich mir gedacht:
Z20LEH Motor
Steuergerät/Kabelbaum vom LET z.b. Astra G /Zafira A
da es im Omega ja auch noch kein CanBus gibt.

Motoraufhängung kann ich, soweit ich weiss vom XE bzw. meine weiter verwenden.
Getriebe wollte ich erst mal das R25/28 weiter verwenden.

Was halten die Spezis von meiner Denkweise ?

Bin für alle Infos, Ideen und Vorschläge dankebar.

Wie gesagt es ist erst mal eine Spinnerei

Hab hier im Forum schon ein Beitrag gefunden zu dem Thema. Aber da ist irgendwie nicht mehr viel draus geworden
Gruss
Daniel

• Neues Projekt! Omega B Turbo

Anzeige

Astraner-HBS

Astraner-HBS

Punkte Reaktionen
0
Kannst eigentlich alles übernehmen auch Kupplung wenn nicht musst du vom x20xev die Halter übernehmen.
Ich würde aber erstmal schauen ob deine Karosserie noch brauchbar ist. Schau mal über dem Innenraumfilter ob der Scheibenrahmen noch gut ist oder der dir schön am wegbröseln ist.
Kannst auch einen X20xev oder z20let nehmen und lässt KBD einbauen machst Pleul,Kolben und Lager neu .

D

Danman80

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre den Omega jetzt schon 2,5 Jahre als Daily.
Die Krasosse ist überraschend gut, sonst würde ich da nichts mehr rein investieren.

Die Windindschutzscheibe habe ich schon 2x neu bekommen wegen Steinschlag. Da konnte ich nur minimale Rostbläschen sehen.

Was mir aktuell am wichtigsten ist, wie sich das mit der Elektrik zu machen habe.
Wird ja wohl kaum Plug&Play sein oder?

Tech32 zb. ist vorhanden für das anlernen.
Welchen Kabelbaum muss ich nehmen? Gibt ja so viele Verschiedene.
Was mache mit der TC? die LET Astras/Zafira hatten das doch alle oder? Der Omega halt noch nicht

Astraner-HBS

Astraner-HBS

Punkte Reaktionen
0
Nein TC kann man nachrüsten beim Astra G Zafira A .Beim Omega brauchst du die ABS Einheit vom V6 .

D

Danman80

Punkte Reaktionen
0
Du meinst das Hydroaggregat? Dann bestimmt auch das ABS Steuergerät.

Ich werd mir mal die Stromlaufpläne anschauen vom Astra und die mit dem vom Omega vergleichen.
Dann werd ich wohl sehen ob ich das MSG einfach so anstöpseln kann

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
dein omega hat noch kein TC? das hatte doch sogar schon mein 96er. Dachte immer das wäre dann beim facelift serie.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
X25XE, stimmt. dachte wie gesagt das die facelift das dann alle hatten.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Was mache mit der TC? die LET Astras/Zafira hatten das doch alle oder? Der Omega halt noch nicht

Nicht ganz. Die OPC II hatten in der Mittelkonsole einen TC-Schalter (mit eigenem Kabelbaum)serienmäßig, wo man es aktivieren oder deaktivieren kann. Man kann sie aber auch in der Software dauerhaft deaktivieren. Oder die Empfindlichkeit neu programmieren.

Thema:

Neues Projekt! Omega B Turbo

Neues Projekt! Omega B Turbo - Ähnliche Themen

PDB-PERFORMANCE Omega B 2.0 Turbo: Projekt Dicke Bertha omega b fl 3.2 goes Z20leh comming soon Moin moin aus dem norden , Ich habe mein cabrio ja letztendlich geschlachtet aus...
Corsa B 2.0 16V Turbo: Moinmoin, möchte euch hier meinen Corsa B LET anbieten. Wie einige von euch vielleicht wissen habe ich das Fahrzeug erst im Sommer gekauft. Ihr...
Oben