neues problem am c20xe

Diskutiere neues problem am c20xe im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; ich habe das auto jetzt angemeldet zum testen und jetzt ist ein neues problem aufgetaucht! im kalten zustand läuft er sehr gut aber während einer...
C

Corsa-B

Punkte Reaktionen
0
ich habe das auto jetzt angemeldet zum testen und jetzt ist ein neues problem aufgetaucht!
im kalten zustand läuft er sehr gut aber während einer ordentlichen runde fängt er an und nimmt in den niedrigeren
drehzahlen kein gas mehr und läuft als hätte er 10ps und sobald er ne höhere drehzahl erreicht hat geht die kiste wieder ab wie sau!
wenn ich ihn dann im stand laufen lasse läuft er richtig unruhig und wenn ich das gas kurz komplett durch trete verschluckt er sich erstmal richtig!
sobald er wieder abgekühlt ist passt wieder alles!
leute helft mir bitte ich weis nichtmehr was ich machen soll!

Hansebanger

Hansebanger

Punkte Reaktionen
23
klingt stark nach Kühlmitteltemperatursensor fürs Steuergerät.

C

Corsa-B

Punkte Reaktionen
0
hi habs mal tetestet aber leider wars nicht er fehler!
giebts sonst noch ein sensor o.ö wo es sein könnte?

Hansebanger

Hansebanger

Punkte Reaktionen
23
Wenn es Temperatur abhängig ist, bleibt nur noch die Lambdasonde und der LMM übrig!
Wenn du M2.8 fährst, hast du den Ansauglufttempfühler im Schlauch zwischen LMM und Luftfilterkasten, bei M2.5 ist der im LMM drin.
Es müssen nicht immer die Sensoren selbst kaputt sein, auch ein Kabelbruch kann sowas verursachen.
Wenn du nicht weiter kommst mit deiner suche, häng den Wagen mal an ein AU gerät und guck dir die Werte mal an.
Da muss ja was passieren wenn der absäuft beim Gas geben. Vlt findet sich so der Fehler.

C

Corsa-B

Punkte Reaktionen
0
ok werde nochmal alles durch kontrolieren! danke

Thema:

neues problem am c20xe

neues problem am c20xe - Ähnliche Themen

Schlechter Leerlauf / Warmstart: Hallo Leute ! Ich habe vor einiger Zeit einen Astra F Caravan Umbau mit einem X20XEV/C20LET Motor erstanden, verbaut ist zudem ein Großer LLK...
Y25DT ab 3000u/min. unrunder Motorlauf und geht mit starker Rußbildung aus.: Moin, ich habe einen Omega B Caravan mit dem Y25DT (M57D25) Motor und Automatik Getriebe, Laufleistung ca. 225.000km. Der Wagen startet...
C20NE geht nach dem Starten im warmen Zustand aus: Hallo Leute, ich habe leider regelmäßig Probleme mit dem C20NE in meinem Alltags-Vectra: Wenn der Motor warm gefahren ist und danach gestartet...
Corsa B C20XE macht komische sachen! bitte helfen!: hallo. mein corsa hat seid dem ich den neuen c20xe motor rein gebaut habe folgendes problem. wenn ich aus dem stand eine richtige beschleunigung...
Problem: Abmagern bei steigendem Ladedruck: Hallo, wir sind aktuell dabei zwei Z22SE Kompressor aufzubauen. Einer von beiden läuft auch bereits. Beim zweiten haben wir allerdings ein...
Oben