Neues Fahrwerk---->Schlechteres Fahrverhalten

Diskutiere Neues Fahrwerk---->Schlechteres Fahrverhalten im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, Habe bei mir letzte woche ein Weitec Ultra TX Fahrwerk mit 60mm Tieferlegung eingebaut und muss mit entsetzen feststellen dass...
Dombi

Dombi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Habe bei mir letzte woche ein Weitec Ultra TX Fahrwerk mit 60mm Tieferlegung eingebaut und muss mit entsetzen feststellen dass das Auto in Kurven schneller unruhig wird als mit dem Orginal Fahrwerk :mad:

Wer hat von euch Erfahrung mit der Härteverstellung?
Habe meins im mom sieben Umdrehungen zu gemacht.

BITTTTE Helft MIR

Gruss David

K

Kad20Let

Punkte Reaktionen
0
Schlechtes Fahrverhalten

Hallo David,

Du darfst auf keinen Fall das Fahrwerk zu weit zudrehen. Wenn Du es zu hart machst wird es auf schlechten Straßen zu unruhig, außerdem ist meine erfahrung das es besser ist wenn das Fahrwerk an der Hinterachse etwas weicher ist damit das Fahrzeug in den Kurven hinten etwas einknicken kann und nicht so um die Ecke "springt"! Zusätzlich mußt Du bei dieser Tieferlegung die Federwegbegrenzer kürzen sonnst liegen diese schon auf und das Fahrwerk hat so keinen Restfederweg mehr was sich auch negativ auf das Fahrverhalten auswirkt.

Gruß Dirk...

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
Ich habs hinten etwas härter, da ich an der VA nichts verstellen kann (nachstellen). Den Härteunterschied bügeln die guten KAW Federn wieder aus!

mfg
Sebi

Dombi

Dombi

Punkte Reaktionen
0
Ich hab schon alles ausprobiert, aber das orginal Fahrwerk hatte einfach eine bessere Kurvenlage

Dombi

Dombi

Punkte Reaktionen
0
Habe vorhin mein altes Fahrwerk nochmal begutachtet und festgestellt dass es doch kein orginal Fahrwerk gewesen ist, die Dämpfer sind von Boge und die Federn schwarz lackiert.

Muss mal versuchen den Vorbesitzer zu kontaktieren um herauszu finden was das sollte mit den Lackierten Federn.

Gruss David

D

Daywalker

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht wollte sich der Vorbesitzer ja das Eintragen der Federn sparen.

Thema:

Neues Fahrwerk---->Schlechteres Fahrverhalten

Oben