Neues ASTRA Coupe´ab 2003 mit 4x4

Diskutiere Neues ASTRA Coupe´ab 2003 mit 4x4 im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo an alle, die auf ein neues 4x4 Fahrzeug mit sportlichem Charkter a la unser aller Liebling Calibra warten! In der aktuellen Autobild war ja...
C

Cliff

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle, die auf ein neues 4x4 Fahrzeug mit sportlichem Charkter a la unser aller Liebling Calibra warten!

In der aktuellen Autobild war ja ein ganz interessanter Artikel zu lesen, in dem neben dem neuen 2.2 Benzin-Direkt-Einspritzer mit Turbolader auch ein 6-Gang-getriebe und ein 4x4 für das Topmodell des neuen Astra Coupe angekündigt wurde.

Dieser Antreib wurde wohl schon im ConceptCar "Snow-Trekker" verbaut und Opel plant wohl auch einen Zafira mit 4x4. Der Snow-Trekker basiert ja auf dem Zafira.

Was können wir nun genau unter diesem Kommentar verstehen:

Die Kraft des neuen Motors wird über ein zentrales Differenzial mit Viscosperre an beide Achsen verteilt. Für Traktion sorgt darüber hinaus ein gezielter, radindividueller Bremseneingriff. Zusätzlich kann ein Elektronisches Stabilitäts-Programm (ESP) für noch mehr Sicherheit sorgen.

Viskokupplung hatte ja der Calibra und Vectra 4x4....was mag wohl das zentrale Differenzial sein? Ein Torsion-Differenzial?

Schreibt mal fleißig...vielleicht weiß wer mehr!

Gruß
Cliff

E

Ernie!!!

Punkte Reaktionen
0
Hört sich ja gut an. Bin mal gespannt was kommt.

Was ist eigentlich genau dieser Snow-Trekker?
Ist das dieser rote Wagen, den man ab und zu im TV sieht?
Ich glaube das war ne Werbung für WB-Movieworld oder so.
Da fuhr so ein roter Opel rum, den ich absolut nicht einordnen konnte.
Weiß vielleicht jemand, was ich meine?
Ein Kumpel und ich sind schon die ganze Zeit am rätseln, was das war.

Gruß
Ernie

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
@Ernie
Hier ist das Fahrzeug was du meinst, ist aber nicht der Snowtrekker, sondern ein reiner Prototyp für die Stunt Show im Dinsneyland Paris. Aber die Corsa's find ich interessant, ich glaub nähmlich gesehen zu haben, dass die Hinterräder am durchdrehen waren :D. Das wär doch ein Ding Corsa C mit Z20Let und Heckantrieb.

Die haben auch nen Cali, wozu der dient weiss ich aber nicht.

Mfg Patrick

E

Ernie!!!

Punkte Reaktionen
0
Yo, genau das ist er.
Gefällt mir irgendwie. Hast du ne Ahnung, wie der heißt?
Was ist den das für ne Show. Die Werbung sah auf jeden Fall geil aus.

Gruß
Ernie

C

Cliff

Punkte Reaktionen
0
SnowTrekker und "Roter Flitzer"

Moin Moin!

Den Snotrekker findest Du im Bericht der ConzeptCars bei Focus.de....irgendwie bekomme ich das Bild nicht angehängt!

Der Rote Flitzer sieht dem Neuen Astra Coupe ziemlich ähnlich....
Hat aber nur ein ziemlich kurzes Heck....im Autobild-Artikel stand aber auch, daß der neu Dreitür des Astras (also nicht das Coupe), Coupe-Charakter haben soll.....von vorn sieht es jesenfalls dem neuen Astra sehr ähnlich!

Endlich mal wieder interessante Modelle von Opel....

C

Cliff

Punkte Reaktionen
0
Halt Stop!!!

....da fällt mir noch was ein! Der eine von Opel hatte mal was davon gesagt, daß angeblich sowas wie der Tigra auch mal in Planung zur Neuauflage war.....und da der kleine Rote ja ungefähr die Größe von nem Corsa hat......

Ob das auch was auf Tigra-Basis sein könnte?

Thema:

Neues ASTRA Coupe´ab 2003 mit 4x4

Oben