Neuer Unterbereich: User-Cars/Schrauber-Fotos

Diskutiere Neuer Unterbereich: User-Cars/Schrauber-Fotos im Konstruktive Kritik Forum im Bereich Forumsupport; Hi! In vielen Auto-Foren gibt es einen Bereich, der sich um die Autos der Foren-User dreht bzw. wo User Bilder zu ihren Schrauber-Projekten...

Neuer Foren-Unterbereich für Auto/Schrauber-Fotos bzw. Umbau-Stories??

• Ja, würde ich gern haben wollen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, interessiert mich nicht.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Hi!

In vielen Auto-Foren gibt es einen Bereich, der sich um die Autos der Foren-User dreht bzw. wo User Bilder zu ihren Schrauber-Projekten posten können. Klar, ab und an findet man einen Beitrag im Smalltalk...

Da ich selbst gern Bilder (wie bestimmt auch viele andere User) von Autos der Mitglieder bzw. neue Schrauber-Projekte/Umbau-Stories ansehe, würde ich einen neuen Foren-Bereich dazu sehr begrüßen. :)

Was meint ihr & auch die Mods/Admins dazu??

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Ja wäre auch dafür, aber wirklich nur dann wenn es auch technischen Hintergrund hat. Nicht das es ein Bereich wird in dem die Leute ihre Bling Bling Autos herzeigen können.

Denn von solchen Internetseiten gibt es reichlich und bin froh das es hier nicht so ist obwohl ja hier auch schon Abstimmungen über Aussehen usw. gemacht werden und es langsam immer mehr wird.

Ist und sollte ein Leistungsforum bleiben und daher muss man da sehr vorsichtig sein.

Aber die Idee ist nicht schlecht, wenn dort z.B. auch Aufbauten von Motoren, Karosserien bebildert wiedergegeben werden!

Nicht das es nur am Ende Beiträge drin stehen in denen sich um die Lackierung und Felgen gestritten wird, was denn nun besser aussehen würde.... :evil:

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Ticar hat so schon Probleme mit Traffic usw... wenn dann noch ne Million Bilder zukommen gute nacht ;)

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Die Bilder müssen doch nicht auf diesem Web-Server gehostet werden - dazu gibt es genug freie! Sprich der Traffic ist dann denke ich nicht das Problem!

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Ich sag auch wenn sowas, dann sollte der Schwerpunkt in der Technik liegen, nicht in irgendwelchen kirmes Spoilern USW.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Die Idee finde ich super!

Oft kennt man den Usernamen,aber man findet nicht die dazugehörigen Daten/Bilder und sucht sich im 'normalen' Forum tot. So hätte man 1 Galerie wo alle User drin sind. Jeder kann was dazu schreiben was man am Motor/Getriebe gemacht hat inkl. Leistungsdiagramm.

Auch könnten dort die Werbepartner interessante Projekte/Fahrzeuge vorstellen mit allen drum und ran.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Jeder User kann Fotos in seine Galerie hochladen. Da muß man keine extra Treads starten.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ich glaub, das hast du irgendwann mal angedeutet. Hab da irgendwas dunkel in Erinnerung...aber ich halte mich schon raus - ich bin hier nur der Noob :oops:

Jim

Jim

Punkte Reaktionen
0
Das fänd ich auch super. Wäre dafür. Vor allem weil sich hier im Forum sehr viele schöne dezente Wagen mit Leistung :evil: rumtummeln und dazu auch noch gut aussehen ohne das sie ein e-blöd GFK komplettprogramm haben.
:go: ( ich darf zwar nix sagen, aber das ändert sich im Frühjahr). Sprich Genau mein Geschmack. 8)

Gruß Jim

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
@Frank: Ich habe kein Trafficproblem, ich achte nur drauf, dass es nicht übertrieben wird ;) Von den Stats her habe ich glaub noch so 0,5 TB pro Monat platz nach oben :D Wenn das ein Trafficproblem bedeutet, dann weiß ich nicht ganz was der liebe Olli da schon wieder für ein Schwachsinn von sich gibt.

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
@Frank: Ich habe kein Trafficproblem, ich achte nur drauf, dass es nicht übertrieben wird ;) Von den Stats her habe ich glaub noch so 0,5 TB pro Monat platz nach oben :D Wenn das ein Trafficproblem bedeutet, dann weiß ich nicht ganz was der liebe Olli da schon wieder für ein Schwachsinn von sich gibt.

heute so morgen so. Und ob du geschrieben hast das das alles ganz weit ausgereizt ist, Meine jetzt nicht nur explizit den Traffic sondern auch den Space. Habe ich mich oben wohl falsch ausgedrückt. Soviel zu meinem Schwachsinn....

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Warum nicht! Aber die sog."GFK" Fraktion wird sich dann nicht vermeiden lassen... Allerhöchstens mit der Überschrift Nur Fotos von euren Motoren oder so oder Leistungsdiagramme etc. sowas in der Art ?!

MfG

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3

heute so morgen so. Und ob du geschrieben hast das das alles ganz weit ausgereizt ist, Meine jetzt nicht nur explizit den Traffic sondern auch den Space. Habe ich mich oben wohl falsch ausgedrückt. Soviel zu meinem Schwachsinn....

Der Space war noch nie ausgereitzt - das ist sogar noch mehr Schwachsinn ... (24% ist vom Space genutzt).
Ich würde sagen, nächstes Mal erst überlegen, dann schreiben, bzw. richtig lesen und nicht interpretieren :)

Ausgereitzt, war bis vor kurzem der Arbeitsspeicher des Servers, was zur Folge hatte, dass er sich manchmal bei einem Googleansturm von ca. 150 google Bots in die Knie gegangen ist - dieses Problem wurde aber im November durch aufstocken von spezellen Server ECC Ram zu den Akten gelegt.

Also erspare mir in Zukunft derartige Aussagen bitte, wenn du kein Plan hast und bemüh dich mehr um dein eigenes Forum.

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
Aufbau Threads sind immer super zu lesen ;)

Also so nen Bereich wie es das OHF Forum hat ist ganz cool

Da kann jeder da nen Thread eröffnen und sein auto vorstellen und in diesem thread dann alle umbauten posten.

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Meiner Meinung nach sollte dieses Forum den Schwerpunkt Technik beibehalten. Schaut euch mal das Thema hier an: Fotoshooting. 112 Seiten! Das würde doch ausarten, wenn jeder ein eigenes Thema für sein Auto eröffnen dürfte. Ich habe mir die Anzahl der Ansichten pro Seite im verlinkten Thema mal angeschaut. Das sind doch tatsächlich über 100000 Ansichten bei über 100 Seiten. Also ca. 1000 Ansichten/ Seite. Das schafft fast kein anderes Thema. :roll:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Meiner Meinung nach sollte dieses Forum den Schwerpunkt Technik beibehalten. Schaut euch mal das Thema hier an: Fotoshooting. 112 Seiten! Das würde doch ausarten, wenn jeder ein eigenes Thema für sein Auto eröffnen dürfte. Ich habe mir die Anzahl der Ansichten pro Seite im verlinkten Thema mal angeschaut. Das sind doch tatsächlich über 100000 Ansichten bei über 100 Seiten. Also ca. 1000 Ansichten/ Seite. Das schafft fast kein anderes Thema. :roll:

Genau so sehe ich das auch - hier ist Technik, wobei ich gern bereit bin auf die Forumsuser einzugehen, wenn es Sinn macht :)

Thema:

Neuer Unterbereich: User-Cars/Schrauber-Fotos

Neuer Unterbereich: User-Cars/Schrauber-Fotos - Ähnliche Themen

Was kann man besser machen: Hallo Forumsgemeinde, wie man HIER unschwer lesen kann, arbeite ich aktuell an der neuen Forensoftware die nächstes Wochenende online gehen soll...
Oben