
xkeskinx
Hallo Gemeinde,
Da ich wie schon in einem anderen Thread von mir schon berichtete, https://www.opel-turbo.de/c20let/showthread.php?115797-Z20let-Motor-instandsetzen
habe ich mich nun dazu entschlossen einen neuen Motor aufzubauen. Ich habe zufällig einen Z20let motorrumpf sehr günstig ergattert.
Da dieser im ersten Zylinder einen verbrannen Kolbensteg und Einschlagspuren in den der Zylinderwand hat soll der nun aufgebohrt werden. Sonst keine auffälligen
Spuren wie Zahnriemenriss. Angeblich nur 50 tkm gelaufen. kurbelwelle wird aber trotzdem vermessen und ggf. gerichtet, gewuchtet sowie lager ersetzt. habe jetzt schon mal
neue Leh Kolben im Übermaß (86,50mm) und eine neue LEH Ölpumpe besorgt da ich die alte aus meinem Motor nicht mehr verwenden möchte. Nun hatte ich vor die Ausgleichswellen zu
entfernen. Also nur das entfernen der Wellen. Nicht das verbauen eines Ersatzkits.
1. Ist das das mit dieser Ölpumpe machbar (Ölansaugrohr)?
2. Welche Dichtungen und Schrauben die mir jetzt nicht einfallen für den gesamten block muss ich noch besorgen da ich nun meine Einkaufsliste vervollständigen muss?
(Ölwannendichtungen groß und klein, Simmerringe, Ölpumpengehäuse, Zylinderkopfdichtung, Hauptlager-und Pleuellagerschrauben. Zahnriemensatz ist auch klar! ;-)
Falls jemand so noch irgendwelche Hinweise hat die mir als Rat noch helfen würden, so nehme ich diese gerne an.
Da ich wie schon in einem anderen Thread von mir schon berichtete, https://www.opel-turbo.de/c20let/showthread.php?115797-Z20let-Motor-instandsetzen
habe ich mich nun dazu entschlossen einen neuen Motor aufzubauen. Ich habe zufällig einen Z20let motorrumpf sehr günstig ergattert.
Da dieser im ersten Zylinder einen verbrannen Kolbensteg und Einschlagspuren in den der Zylinderwand hat soll der nun aufgebohrt werden. Sonst keine auffälligen
Spuren wie Zahnriemenriss. Angeblich nur 50 tkm gelaufen. kurbelwelle wird aber trotzdem vermessen und ggf. gerichtet, gewuchtet sowie lager ersetzt. habe jetzt schon mal
neue Leh Kolben im Übermaß (86,50mm) und eine neue LEH Ölpumpe besorgt da ich die alte aus meinem Motor nicht mehr verwenden möchte. Nun hatte ich vor die Ausgleichswellen zu
entfernen. Also nur das entfernen der Wellen. Nicht das verbauen eines Ersatzkits.
1. Ist das das mit dieser Ölpumpe machbar (Ölansaugrohr)?
2. Welche Dichtungen und Schrauben die mir jetzt nicht einfallen für den gesamten block muss ich noch besorgen da ich nun meine Einkaufsliste vervollständigen muss?
(Ölwannendichtungen groß und klein, Simmerringe, Ölpumpengehäuse, Zylinderkopfdichtung, Hauptlager-und Pleuellagerschrauben. Zahnriemensatz ist auch klar! ;-)
Falls jemand so noch irgendwelche Hinweise hat die mir als Rat noch helfen würden, so nehme ich diese gerne an.