Tigra2.0 16V
Also ich hab meinen DSOP xe ab 1200 getroschen
hatte dann keine lust mehr...sollte auch dicke reichen
hab keinen hohen ölverbrauch
Welche Leistung ist rausgekommen?
MfG Tigra2.0 16V
Also ich hab meinen DSOP xe ab 1200 getroschen
hatte dann keine lust mehr...sollte auch dicke reichen
hab keinen hohen ölverbrauch
Motor hat jetzt knapp 1000km gelaufen.
Öl zum Einfahren fahr ich Castrol RS 10W60.Hatte ich noch übrig.
.....
Folgendes wurde mir zum Einfahren von Dirk Stock empfohlen:
.... Nach erster Warmlaufphase,sowie 50km,500km,1000km und 1500km Öl und Filter wechseln.Kann man irgendein 15W40 zum Einfahren verwenden...
MfG Tigra2.0 16V
Aber wäre auch mal interessant was die anderen Motorenspezies wie Blank,
Sorry aber was ist das für eine Logig? Zum anderen komntrollieren ob Dreck dran ist, wenn ein Motor neu und von einem Fachmann aufgebaut wird, dann ist da kein Dreck drin zu finden, wenn doch, dann hast du ein Problem, am besten Motor nochmals aufmachen und schauen wo gemurkst wurde.Einmal warmlaufen lassen, dann erster Wechsel mit Filter natürlich. Dann 50km und nächster Wechsel samt Filter. Dann halt 1500km und mehere Ölwechsel samt Filter. Dabei wird ein günstiges 10W 40 verwendet. Die ersten 1000-1200km nicht über 3000U/min drehen. Dann bis 4500U/min drehen.
Nach 1500km hochwertiges 10W60 oder 20W50 drauf, neuer Filter und ab gehts. Und ruhig auch mal den Kolben von der neuen Ölpumpe kontrollieren, ob da Dreck drin/dran ist.
Zudem hab ich auf den ersten 1500km 6 Ölwechsel samt Filter gemacht. Und geschadet hats nicht. Mein Motor läuft wie nix gutes.
Sorry, aber dafür würde ich "als Dirk", dir mal etwas die Flügel stutzen :wink: :? wennst verstehst was ich meine. :wink:oder sind die User hier neuerdings Hellseher und Fachleute in Bezug auf DSOP Produkte?
Motor hat jetzt knapp 1000km gelaufen.
Öl zum Einfahren fahr ich Castrol RS 10W60.Hatte ich noch übrig.
.....
Folgendes wurde mir zum Einfahren von Dirk Stock empfohlen:
.... Nach erster Warmlaufphase,sowie 50km,500km,1000km und 1500km Öl und Filter wechseln.Kann man irgendein 15W40 zum Einfahren verwenden...
MfG Tigra2.0 16V
Mann soll doch kein volsynthetischer ol zum einlaufen fahren?! Die ringen sollen eischleifen!