Neuer LEH-Lader - Wastegate klemmt

Diskutiere Neuer LEH-Lader - Wastegate klemmt im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, habe heute entdeckt, dass mein Wastegate klemmt. Ich habe das Gestänge komplett ausgehängt, aber der Hebel am Lader ist bombenfest, dabei...
Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

habe heute entdeckt, dass mein Wastegate klemmt.
Ich habe das Gestänge komplett ausgehängt, aber der Hebel am Lader ist bombenfest, dabei ist der Lader neu und hat jetzt mit Abstimmung ganze 600 km "geleistet".
Kann man den Hebel, bzw. die Klappe ausbauen, wenn das VKER raus ist - ist da ein Sicherungsring dran, oder ist der Schrott verschweißt/verpresst?

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Na herrlich,

dafür habe ich mir die ganze Arbeit gemacht - was ist das nur für ein Schrott?

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Also AUF den Drehpunkt!

Nicht vor den Hebel klopfen. Nachher wird der krumm...

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Stephan meint, dass die Klappe evtl. an der V-Bandschelle hängengeblieben sein könnte.
Ich schau mir das morgen an...

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich mein wg Gestänge löse und die klappe bis auf Anschlag öffne bleibt sie auch hängen.

Ich muß dann immer einen leichten schlag auf den hebel geben damit er sich löst.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

H

Hare

Punkte Reaktionen
0
Ja, wen die Klappe mal ganz offen war kann sie sich verklemmen. Hatte ich letzt auch als ich meine Rumpfgruppe gewechselt hatte.
Ein leichter Schlag hat sie wieder gelöst.
Also keine Panik.

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Das stimmt! Jetzt wo ihr es sagt fällt es mir auch ein.
Als ich mal einen let Lader demontiert habe ist mir das auch aufgefallen.

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
@all:

Das macht Mut - Danke.
Morgen werde ich mehr wissen - bleibt nur die Frage, wie die trotz Nachspannen soweit ausgelengt werden konnte?
Ist ja im Fahrbetrieb passiert!

B

bsh-brain

Guest
hm, irgendwo ne gussnase im weg ? hatte als ich meinen auseinander hatte auch mehrfach das prob das die klappe klemmte ^^ aber jetzt im fahrbetrieb ist alles gut !" und einmal hatte sich der bolzen vom vband vor die klappe gedreht und sie klemmte ^^ mitten auf der autobahn linke spur vmax ... dachte das wars ^^

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Den Lader habe ich vorher genau unter die Lupe genommen - einwandfrei.
Schätze schon, dass entweder die V-Bandschelle im Weg ist, oder die Klappe einfach zu weit ausgelenkt wurde.

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

Problem ist behoben - die Klappe hat sich innen mit dem Teller zum Krümmer festgeklemmt, weil sie zu weit ausgelenkt wurde.
Wie das während der Fahrt möglich war ist mir allerdings rätselhaft - die Einstellung war LEH-Standard.
Auf Empfehlung von DD (Danke für die schnelle Hilfe) habe ich die Druckdose weiter gespannt.

Astra F GSi Z20LET

Astra F GSi Z20LET

Punkte Reaktionen
53
Hey Averell,

kam dein Problem noch einmal? Hatte das selbe am Wochenden. 2. Gang vollast ab in die 3. Welle, LD-Anzeige 0-Bar =).

Hing auch fest und ging ganz leicht wieder zurück, will nur nicht unnötig meine Dose spannen. Sonst eine Abhilfe?, Krümmer an der Stelle einwenig wegdremeln?

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Kurze Frage, da ich gerade den Krümmer draußen habe und einen neuen verbaut hab. Gewinde ist korrekt eingestellt aber per Hand lässt sich die Klappe nicht öffnen bzw. das System betätigen. Ist das normal? Wollt eigentlich mal testen ob die Klappe noch auf und zu geht, aber das bewegt sich alles keinen Millimeter.

Astra F GSi Z20LET

Astra F GSi Z20LET

Punkte Reaktionen
53
Da musst du mal richtig dran ziehen =).

Wenn die noch gut ist, geht die wirklich sehr sehr straff.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ok Danke dann muss ich wohl mal etwas Müsli zu mir nehmen ;)

Wenn das normal is dann bin ich ja beruhigt. Mein Turbo hat kein Wellenspiel, denke mal das der beim Vorbesitzer bereits getauscht wurde. Allerdings war der Krümmer durchgebrochen und wurde wieder zusammen geschweisst. Deswegen hab ich den getauscht und die Druckdose neu eingestellt mit 5mm Gewinderest. Wollte es dann testen und oh bewegt sich nichts...

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Ist nicht mehr aufgetreten, fahre allerdings kaum noch mit dem OPC - keine Zeit!

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Kurze Frage, da ich gerade den Krümmer draußen habe und einen neuen verbaut hab. Gewinde ist korrekt eingestellt aber per Hand lässt sich die Klappe nicht öffnen bzw. das System betätigen. Ist das normal? Wollt eigentlich mal testen ob die Klappe noch auf und zu geht, aber das bewegt sich alles keinen Millimeter.

Einfach druck auf die Dose geben, bei ca. 1bar steht die Klappe dann ganz offen

Thema:

Neuer LEH-Lader - Wastegate klemmt

Neuer LEH-Lader - Wastegate klemmt - Ähnliche Themen

probleme mit leistung vor abstimmung: Hallo, Heute morgen musste ich mein bruder sein Zafira abschleppen weil er nicht mehr ging nachdem er den ausfhart genommen von autobahn. Es fing...
LEH Lader überholen lassen? Habt ihr Erfahrungsberichte? Oder neuen nehmen?: Hi Leute, mein LEH Lader spuckt mir hinten an der Ampel beim Gasgeben Öl raus, wenn er warm ca. ne Minuten im Stand gelaufen ist. Wird also wohl...
Z20LET Lader mit LEH Krümmer und Wastegate Dose einstellen: So, habe nun an einen LET Lader den LEH Krümmer und Wastegate angebaut. Alles eingebaut und Auto läuft jetzt soweit. Problem ist nur, dass er...
LEH Lader im Audi A3/8l????: Aus der Laune heraus haben wir gedacht , wir Basteln meinem Hobby A3 mal ein LEH ( k04) Lader rein und schauen mal was geht!!!! Die Mechanischen...
Oben