Neuer Leh Lader , Unterdruckschlauch und Ventil

Diskutiere Neuer Leh Lader , Unterdruckschlauch und Ventil im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo nachdem mein ler einen riss im Krümmer hatte ,habe ich bei mir gleich den leh eingebaut. will ihn weiter serie fahren , wie muß die dose...
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eischi73

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hallo

nachdem mein ler einen riss im Krümmer hatte ,habe ich bei mir gleich den leh eingebaut.
will ihn weiter serie fahren , wie muß die dose eingestellt werden oder soll ich die alte vom ler nehmen?
Desweitern möchte ich die Unterdruckschläuche erneuern , was könnt ihr empfehlen?
und die letzte Frage, hatte immer Fehlercode 1243 58 drin, nun habe ich das Unterdruckvenil aus gebaut und das vom alten Turbo rein gemacht und der Fehler scheind weg zu sein. Kann ich das Ventil drin lassen? Hat ne andere bezeichnung als das ausgebaute
 
Raven

Raven

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Also nur mit der WG-Dose umbauen ist es nicht getan, da muss ein SW Update eingespielt werden, weil der LEH Lader größer ist...

Ich fahr Samco Unterdruckschläuche, bin zufrieden.
Ich bin mir aber auch sicher das es gleich gute, günstigere gibt :wink:

Wenns mit dem umgebauten Unterdruckventil funktioniert, lass es drinn...
 
LEH-241

LEH-241

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Fehlercode 1243 Symptom 58 deutet einen Fehler im Unterdrucksystem an.
Entweder das Bypassventil hinten am Block defekt, irgendwo ein Riss im Schlauch bzw. Unterdrucksystem defekt, oder Unterdruckspeicher falsch herum verbaut. Auf dem Speicher steht "Top" was im deutschen "oben" heist mit Pfeil, aber genau dieses "Top" muss mit Pfeil nach unten zeigen beim Z20LEx
Beschleunige paar mal durch und wenn du kein Leistungsverlust bis 5000upm und volle Leistung erst ab 5000upm hast, oder kein lautes schnattern vom ULV beim schalten hast und dann keinen Fehlercode mehr hast, dann lag es wohl am hinteren Bypassventil
 
Mr. ZLET

Mr. ZLET

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Man kann mit dem LEH-Lader und mit der schwächeren DY Wastegatedose mit Seriendatenstand rumfahren. Ich finde trotzdem, dass es Pfusch ist. Unterdruckschläuche gibt's aus Silikon in Meterware in verschiedenen Farben in Motorsport-/Tuningläden. Ich habe für meine mobile LDA einfach eine Leckölleitung mit 4mm Durchmesser genommen, die gibt's für ein paar Euronen in jedem KFZ-Zubehörladen. Erfüllt seinen Zweck, aber für den dauerhaften Einsatz im Auto finde ich es auch pfuschig.
 
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